Jalousien an Plastikrahmen anbringen = schwer???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jalousien an Plastikrahmen anbringen = schwer???

      Hallo zusammen,

      die Käferplage hat ein Ende, meine Frau und ich ziehen um!!! :P

      Die neue Wohnung ist fast neu, ist richtig hochwertig eingerichtet, es zieht nicht und die Heizkosten sind einen Dritetl niedriger trotz doppelt so viel Quadratmeter.... =)

      Die Fensterfront ist mit Fenstern mit Plastikrahmen versehen. Dort wollen wir Jalousien anbringen, OHNE zu Bohren.

      Da der Umzug meinen Geldbeutel arg strapaziert hat, würde ich das Anbringen gerne selber erledigen. Ist das kompliziert? Auf was ist zu achten? Die Glasfalz wird nach vorne immer schmaler, welche Glasbreite mus man bei der Bestellung angeben??

      Ich wollte die Jalousien bei sonnenschutz24.de bestellen, im Premium Shop findet man die Jalousien für Giebelfenster. Was meint ihr?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

      Herzlicher Gruß,

      Pascal

    • Wer suchet der findet :D

      Hab mich mal auf der Homepage durchgeklickt und nach der Auswahl der Fensterform kannst du dann auch noch angeben dasde den Kunstoffrahmen nimmt bei dem du NICHT BOHREN musst ;)

      Ich würde sagen das da dann ne Einbauanleitung dabei sein wird und dir erklärt wird wie das ganze festgemacht wird ;)

      Falls du das ganze genau wissen willst wie des funktioniert würde ich die mal anschreiben. Die haben die meiste Ahnung von ihren Produkten und werden dir auch ganz bestimmt weiterhelfen ob das so geht wie du dir das vorstellt.

      Das anbringen von Jalousien ist eigentlich immer sehr einfach. Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen ;)

      Wo gehts denn hin? Weiß grad net wo in Weinheim es neuere Wohnungen gibt :D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Moin Danny,

      die Seite habe ich mir wohl angesehen und auch, dass ich bei Plastikfenstern nicht Bohren muss (siehe meinen Text), jedoch dachte ich an ein Paar kleine Tips, die das Montieren leichter machen. Alaska?

      Ich ziehe nach Hockenheim, das ist deutlich näher zur Arbeit. Die Weinheimer Altstadt mit ihren Hooligans und den zerkratzten Autos nervt mich nur noch an...

      Pascal

    • Na ob das unbedingt die Hooligans sind :baby:

      also wie gesagt...groß vereinfachen kann man es net...die größte hilfe ist es wenn jemand dabei ist der halten kann...evtl könntest du es vorher mal mit klebeband nen bissi fixieren um dir mal anzuschauen ob des so gut sitzt und dann grad an den ecken makierungen mit nem bleistift machen...so nen ding anzubringen ist eigentlich ne sache von maximal 10minuten...würd mir da keine zu großen gedanken drüber machen..hauptsache eine person dabei die hällt

      sorry..anscheinend hab ich da vorher was überlesen...viel erfolg mit deiner neuen Wohnung ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Also wie ich das richtig verstanden habe willst du jalousien dierekt am rahmen anbringen damit du es kippen kannst etc.

      Da gibt es so spezielle haken 2stk kosten in den meistenfällen 10 Euro (auch im Ikea) damit sind die jalousien am rahmen befestigt ohne das du bohren musst.

      Hoffe das ist was du meinst.