Kofferraumlicht austauschen - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumlicht austauschen - Fragen

      Ich möchte gerne mein weißes Kofferraumlicht gegen ein blaues tauschen. Nun meine Fragen.

      1. Brauche ich wirklich den Block, wie er auf blaue-leuchte.de/ angezeigt wird, oder reicht auch eine normale LED dieser Auswahl? Wollte auch bei dem eben geschrieben Händler bestellen, da ich die Birnen im Innenraum gleich mit tauschen will.

      2. Wie bekomme ich den "alten" Block dann raus, bzw. nur die neue LED rein? Je nachdem was richtig ist.

      3. Kennt jemand einen alternativen Hersteller mit gleicher Leistung? FoliaTec hat nur vier LEDs, will aber schon gerne mindestens acht.

      Vielen Dank!

    • So, hat sich erledigt. Hab aus Spaß in die andere Richtung geschoben, als ich es gesagt bekommen habe und die Abdeckung war runter. Es ist eine 40 mm Soffitte.

      Soffitte: Kann ich auch eine 42 mm einsetzen für die 40 mm? Geht nicht, oder, da es zu sehr gedehnt wird?

      LED-Glassockel: Haben die alle die gleiche Leuchtkraft? Ist die mit 4 LEDs immer heller als die mit 2en?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steffnator ()

    • Blöde Frage aber ist Kofferraumlicht Standart???

      Also hab bisher noch nicht darauf geachtet ( wahrsch weils eben immer dunkel war. :) )

      Wo ist das dann integriert?

    • Original von rittmeister
      Ja Kofferraumlicht ist Standart


      aha dann werd ich morgen gleich mal schauen gehen weil funktionieren tut es bei mir definitiv nicht. wo sitzt denn die leuchte?
    • Wenn du den Kofferraum auf machst an der rechten Seite unter dieser Leiste wo der Kofferraumdeckel aufliegt. Da sind so kleine Gitter.

      Ach ja, hab das Kofferraumlicht schon seit langer Zeit verbaut. Blau kommt richtig cool rüber und noch besser wäre es, wenn auf der linken Seite auch noch ein Licht wäre.

    • Habe eine 6 LED Soffite in den Kofferreum rein gemacht---ohne Probleme !

      Für den Innenraum kann ich dir auf jeden Fall LEDs empfehlen......bei mir ist es so wenn ich Licht anhabe dann klimmen die vorderen LEDs der innenraumbeleuchtung ganz liecht mit!
      Sau geile Optik---und laut dem freundlichen kein Prolblem für die Elektronik.

      Habe vorne Rote rein gemacht...unterstreicht die rote ambiente Beleuchtung.

      habe meine bei Ebay geholt ---> fkt. einwandfrei