1.6 Turbo

  • zitat schalkaa: Und wenn man zum Beispiel schon viel am Auto gemacht hat, dann will ich mir doch keinen neuen kaufen und wieder von vorne anfangen...


    ok da stimm ich dir zu!


    nochma zu dem 1.6er turbo! hab zwar weder mit der firma ne erfahrung gemacht noch mit so nem umbau, aber ich glaube nicht, dass das auf dauer gutgeht! da du ihn ja sicher länger fahren willst! mir was das ganze zu kostenintensiv und zu aufwändig!


    aber bin sehr gespannt ob jm sowas realisiert! ;)

  • Ich würde auch nicht umbauen. Dann würd ich mir lieber hier sowas holen:


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild


    und dann die Dinge die ich schon am Auto hab da dran bauen. Ist zwar was arbeit, aber bestimmt weniger als en Motor zu wechseln, den zum laufen zu bringen und zu TÜVen. Dann hast du Leistung, gute Optik und alles passt auf den Motor, samt Bremsen und Getriebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

  • Ich würde den Motorumbaumbau bei mir vorziehen. geht schneller als 2 Autos komplett zu zerlegen.


    Und wenn du nicht 2 Wagen in der gleichen Farbe hast kanste auch noch 2 Wagen halb neu lackieren. Alleine die Zeit die man braucht ne Anlage ordentlich zu verbauen mit Dämmung usw.


    Und hast schonmal gesehen wie es aussieht wenn du geklebte Schweller endfernst.Den Wagen mußt du auch Verkaufsfertig machen


    Zudem musst du die Kohle für den 20 Ventieler erstmal komplet haben und kannst den alten erst nach dem Umbau Verkaufen


    Aber schaut mal in anderen Threds dort wurde ja schon ausgiebig darüber diskutiert macht also keinen Sinn da weiter zu machen wo andere aufgehört haben.


    Wir werden uns sowiso nicht einig

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Schalkaaa
    Und bitte, es geht hier darum, ob einer Erfahrungen zu nem 1.6 Turbo hat bzw. zu der Firma! Und net um nen 1.8T oder 2.0T der angeblich 317 Sachen läuft... Loooool!
    Schonmal geguckt wie schnell nen Lambo ist?!?! :D


    ich hab es dem anderen schonmal gesagt und ich sage es dir auch nochmal..


    bevor man irgendwelchen quatsch erzählt und andere leute als lügner hinstellt, sollte man mal den kopf zu machen...


    wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne die telefonnummer meines freundes geben damit du mit ihm ein treffen vereinbarst.


    mit im preis inbegriffen sind mehr als 10 zeugen, die alle schonmal bei vollgas im wagen gesessen haben als der stoff gegeben hat.


    hier noch ein bild von dem audi: http://www.directupload.net/images/070212/TuHEJijF.jpg


    *zurück zum thema*


    also ich weiß zwar net zu was für nem schluss du gekommen bist.


    allerdings hoffe ich das du dir den 1,6T umbau endlich ausm kopf geschlagen hast.


    hol dir was ordentliches, 2.0TFSI/1,8T wenns unbedingt was mit wenig hubraum sein muss.


    da kannste noch ordentlich was rausholen auch ohne ein vermögen für bremsen, getriebe usw auszugeben

  • Eric
    aber en "bisschen" unglaubwürdig ist es schon das ein 310PS A4 317 km/h laufen soll.


    Dann müsste ja ein M3 350 km/h laufen. ;)

  • @ Eric


    Dich stellt hier keiner als Lügner h Aber 317 Km/h ist ne ganz schöne Hausnummer fürn schweren Audi mit "nur" 300 PS wenn mann überlegt das nen Lambo oder sogar nen Enzo mit deutlich mehr Leistung nicht wesentlich schneller rennt .


    Kannst du nicht verstehen das es etwas Stutzig macht ?

    Gruß nightmare


  • Stell dich net als Lügner hin...
    Aber auf dein Angebot gehe ich gerne ein! Würde gerne in nem Auto sitzen, was nachher ins Guiness Buch der Rekorde kommt! Ich war dabei! :D


    Zurück zum Thema... Will doch net umbauen. Wollte nur mal Erfahrungsberichte hören... Und zu dem "Hol dir was anderes..." --> siehe nightmare!

  • MIt ner Tachoabweichung von 70 km/h sind die 317 bestimmt drin :P (komisch nur, dass nen M6 ohne Begrenzung kaum schneller ist... trotz Hightech Triebwerk und 197 PS mehr)

  • sorry eric, aber die angeblichen 317 sachen glaub ich erst, wenn ich nen ausdruck von nem leistungsprüfstand gesehen habe.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Eric
    hier noch ein bild von dem audi: http://www.directupload.net/images/070212/TuHEJijF.jpg


    ...auf dem Foto kann man die Leistung ja förmlich sehen!!! :baby: /Edit: ?(?(?(?(?(?( !!!!!!!! ...jetzt besser verständlich???


    Warum denn nicht auf 1,6T umbauen??? Bin eigentlich überrascht, dass es da überhaupt Umbau-Kit`s gibt!?!
    Wer gerne schraubt und Spaß dran hat, wiso denn dann nicht? Is dann wenigstens mal was, was nicht jeder hat, so`n 1,6 T. Und wirschaftlich rechnen tun sich Umbauten aller Art (außer vielleicht ne LPG) nie !!!!!!


    Und irgend jemand hat doch über den 1,4TSI gemeckert: Das Teil wäre wohl nicht "Engine of the Year" geworden, wenn`s soooooo scheiiße wär!!!

  • Zitat

    ...auf dem Foto kann man die Leistung ja förmlich sehen!!! Baby


    wat is das denn fürn dämlicher kommentar?!


    als ob leistung irgendwas mit optik zu tun haben würde....


    oder willst du mir jetz erzählen, das du erst candy lack mit glitzer flakes, 20 zoll chromfelgen und n airride brauchst um nen R32 Bi-Turbo zu erkennen? :LOL:


    ich habe extra dieses foto ausgewählt, weil man den llk sehen kann...


    kannst aber gerne noch mehr haben:


    http://www.directupload.net/images/070212/ewmiR9SN.jpg


    http://www.directupload.net/images/070212/C93VsL2X.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.s168981796.online.de/profile/profile/mueller/neu/bilder_klein/02.jpg]



    Fragt halt meinen kumpel... wer seine icq nummer will, kann sich gerne per pn bei mir melden, ich werde das dann weiterleiten, damit ihr ungläubigen bekehrt werdet und das nächste mal nachdenkt wem ihr glaubt und wem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Mach doch mal nen Bild wo die Tachonadel auf 317 steht. Dann kommen alle bei dir vorbei um sich persöhnlich bei dir zu endschuldigen. ;)

    Gruß nightmare

  • also die ganzen 1.8Ts mit mehr als 300 ps laufen so an die 280 kmk viel mehr net aber streitet euch mal ruhig weiter


    n foto vom motorraum wäre schön, das da oben ist ja serie...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • Der 2.0T vom Oettinger Golf 5 GTI schafft mit 310PS gerade mal so die 270km/h (bin ihn selbst gefahren), da fragt man sich halt wie der Audi da oben 317km/h schaffen soll, für jedes km/h mehr an Endgeschwindigkeit benötigt man nämlich einiges mehr an PS und der Oettinger Golf 5 GTI hat ja schon 310PS, wie viel muss dann der Audi haben, fast 400 :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!