Klassiker? rückleuchten setzen aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klassiker? rückleuchten setzen aus

      Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum

      Ich hab ein Problem das viele kennen aber keiner konnte mir eine Lösung sagen

      Ich hab nen golf IV 1,8t bj 98

      von anfang an gingen die Rückleuchten manchmal aus, ich hab mir dann die fk v2 gekauft, aber das Problem ist geblieben.

      hab schon gemerkt das sie wieder funktionieren wenn ich das Licht aus und wieder ein schalte.

      ich hab dan mal direkt am stecker zu den scheinwerfern gemessen und habe da immer gute spannung also min 12V

      wenn ich den stecker wieder reinstecke gehen die lampen wieder...

      neu hinzugekommen ist vor ein paar wochen das problem das das linke licht aussetzt, und da bringt aus und einschalten auch nix, das geht nur wenns lust hat :)

      Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus

      gruß

      Dominik

    • Musst mal gucken ob auf dem Glühbirnenhalter/Träger die Kontakte oxidiert sind! war bei mir auch ne Zeitlang so, ein kurzer Handschlag auf die Rückleuchte und sie ging wieder...

      irgendwann war dann die birne hin.... :D seid dem Kein problem mehr..... =)

    • naja die leuchten sind ein halbes jahr alt und die rücklichter sind bis auf rückfahrlich led technik und mit harz eingegossen, kann ich mir eher ned vorstellen.

      ich weiß aber das einige leute ähnliche probleme haben, z.b. original frontscheinwerfer.... strom weg und wieder drauf und sie gehen...

    • hmm auf was willst du hinaus? schlechter kontakt karosserie?

      wie gesagt beide fallen ab und zu aus, bei spannung wegnehmen und anlegen gehen sie wieder.

      2. das linke geht unabhängig vom ersten problem meistens nicht

      ich muss mal messen, wäre aber nett wenn du mir sagst wo ich genau messen soll