Klassiker? rückleuchten setzen aus

  • Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum


    Ich hab ein Problem das viele kennen aber keiner konnte mir eine Lösung sagen


    Ich hab nen golf IV 1,8t bj 98


    von anfang an gingen die Rückleuchten manchmal aus, ich hab mir dann die fk v2 gekauft, aber das Problem ist geblieben.


    hab schon gemerkt das sie wieder funktionieren wenn ich das Licht aus und wieder ein schalte.


    ich hab dan mal direkt am stecker zu den scheinwerfern gemessen und habe da immer gute spannung also min 12V


    wenn ich den stecker wieder reinstecke gehen die lampen wieder...


    neu hinzugekommen ist vor ein paar wochen das problem das das linke licht aussetzt, und da bringt aus und einschalten auch nix, das geht nur wenns lust hat :)


    Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus


    gruß


    Dominik

  • Musst mal gucken ob auf dem Glühbirnenhalter/Träger die Kontakte oxidiert sind! war bei mir auch ne Zeitlang so, ein kurzer Handschlag auf die Rückleuchte und sie ging wieder...


    irgendwann war dann die birne hin.... :D seid dem Kein problem mehr..... =)

  • naja die leuchten sind ein halbes jahr alt und die rücklichter sind bis auf rückfahrlich led technik und mit harz eingegossen, kann ich mir eher ned vorstellen.


    ich weiß aber das einige leute ähnliche probleme haben, z.b. original frontscheinwerfer.... strom weg und wieder drauf und sie gehen...

  • Hey mach doch mal a Spannungsverlustprüfung Plus und Minusseitig. Fällt nur eine Seite aus oder beide?

  • hmm auf was willst du hinaus? schlechter kontakt karosserie?


    wie gesagt beide fallen ab und zu aus, bei spannung wegnehmen und anlegen gehen sie wieder.


    2. das linke geht unabhängig vom ersten problem meistens nicht


    ich muss mal messen, wäre aber nett wenn du mir sagst wo ich genau messen soll

  • keiner eine idee?


    kann es sein das irgendwie ein transistor spinnt


    die rückleuchten werden ja bestimmt nicht direkt geschalten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!