Gewinde oder Federn beim 4er TDI 8,5x19"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewinde oder Federn beim 4er TDI 8,5x19"

      Hallo!

      Habe ja einen noch Originalen 4er Golf und will den ja im März Tieferlegen. Nun bin ich am Überlegen: Bei meinem alten TT hatte ich nur 50mm Federn von Weitec drin. War damals wirklich sehr zufrieden. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich beim Golf wieder solch Federn oder gleich ein Gewinde rein bauen sollte? Felgen kommen 8,5 x 19" mit 225/35 er Reifen drauf.

      Es kommt halt auch drauf an, ob ich denn ohne an den Kotflügeln was zu machen recht viel Tiefer gehen kann als mit den Federn? Vor allem den Kotflügeln und weil ja beim 4er TDI die Ölwanne so Tief liegt?!

      Wie Tief komme ich denn ohne Kotflügelarbeiten mit den Felgen mit nem Gewinde?

      Eure Meinung ist gefragt! ;) Vielen dank schonmal im Voraus!


      Tom

    • Ich empfehle dir ein Gewinde oder ein Komplettfahrwerk, da sich 50mm Federn in Verbindung mit Seriendämpfern nicht wirklich gut fahren.

      50-60mm mit deinem TDI sind da durchaus mit einem Gewindefahrwerk drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • hey!

      ich hatte bei meinem 4er TDI auch mal tieferlegungsfedern von H&R drin, war ganz nett die geschichte, kann also darüber nicht klagen...

      ABER im vergleich mit dem jetztigen verbauten gewindefahrwerk bin ich noch mehr zufrieden, also lass es mit den federn sein... :)

      gruß sasaTDI

      " einmal TDI - immer TDI "

    • Ich will halt nur nicht, dass der Golf dann aussieht wie ein "Traktor" ;) Wenn ihr wisst was ich meine. Denn es gibt ja genug solcher, die dann einen ewig großen Abstand zwischen Radhaus und Reifen haben und das geht ja mal gar nicht!

    • würde dir auch zu nem gewinde raten weil du es dann so einstellen kannst wie du es magst und mit ner tieferlegung von 60mm sieht das mit den 19er felgen schon ganz ordentlich aus!

    • Original von VW_Golf_IV_TDI
      So habe Heute nun ein Weitec Gewindefahrwerk und andere Stabis bestellt. Das ganze wird dann nächste Woche verbaut!


      Sehr gute entscheidung, so kannsten wenigstens drehen wie du ihn haben willst. Lieber einmal richtig gekauft wie zweimal geärgert =)
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Tdi-Mirko
      Original von VW_Golf_IV_TDI
      So habe Heute nun ein Weitec Gewindefahrwerk und andere Stabis bestellt. Das ganze wird dann nächste Woche verbaut!


      Sehr gute entscheidung, so kannsten wenigstens drehen wie du ihn haben willst. Lieber einmal richtig gekauft wie zweimal geärgert =)


      =)seh ich genauso! wo hast du es bestellt?

      Gruß, Mišo