Heckwischer fährt nicht in Endstellung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer fährt nicht in Endstellung

      Servus!

      Bei meinem Kombi fährt der Heckwischer nicht mehr von allein zurück in die Endstellung.

      So spielt sichs ab: Ich schalte den Wischer ein und sofort wieder aus, der Wischer wischt und bleibt ca. 15 cm überhalb seiner Endstellung stehen.
      Schaltet ich nun wieder ganz kurz ein und dann wieder aus, fährt er zurück in seine Endstellung und bleibt dort stehen.

      An was liegt das?

      Wischerrelais?


      Thx ;)
      Michael

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • heckwischer hat sein eigenes stg im motor und auch den kontakt für die endposition wenn suchen solltest dann dort

      beim polo 86c gab es am motor eine schraube ( glaube aus kunststoff ) die hat den motor permanent gebremst so das der motor in endstellung schnell abgebremst wurde damit der wischer auch in der endposition blieb und nicht erst viel später zum stehen kam.