Motor Ruckelt, kein durchzug mehr ???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Ruckelt, kein durchzug mehr ???

      Hi, hab grad vorhin ein *kleines Problem* bekommen,

      bei der Heimfahrt merk ich das der Motor beim Gasgeben nich mehr durchzieht und es auch ziemlich ruckelt, also rechts ran, Motorhaube auf:

      Ja, da hat er sich einen Abgeruckelt (lief also ziemlich unrund), und der Auspuffsound war wie der eines Traktors,

      Ölstand is in Ordnung,
      Kühlwasser OK,
      Zu heiß war er auch nich,
      kein Warnlämpchen an,
      Luftversorgung is auch da.

      Motor aus,

      wieder an, siehe da er läuft wieder ruhig.

      Also gut, eingestiegen weitergefahren, da hat es wieder angefangen.
      Bis nachhaus hab ichs noch geschafft.
      So warte jetzt aufn Kumpel damit ich die Kerzen auf Zündfunken überprüfen kann.

      Also ich tippe ja darauf das er nur auf 3 Töpfen läuft,

      aber falls es das nich so is, habt ihr noch andere mögliche Ursachen?? :O

    • zündkabel, zündspulen, zündkerzen würd ich vorschlagen...

      lmm eher nicht

      bei mir wars das gleiche, wie ein traktor, und geschossen hat er :p

      zündkabel warn kaputt!

    • ok, danke

      hab jetzt des wahrscheinliche Problem lokalisiert, ein Kabel is anscheinend von nem Marderbiss verletzt worden und die Gummimanschette war nich mehr dicht, auf jedenfall war innen am Verteiler alles oxidiert, ma gereinigt Kontaktspray drauf, und er schnurrt wieder, hoffe das wars

      danke nochma für die schnelle antwort.

      greets Steffen