Motor Ruckelt, kein durchzug mehr ???

  • Hi, hab grad vorhin ein *kleines Problem* bekommen,


    bei der Heimfahrt merk ich das der Motor beim Gasgeben nich mehr durchzieht und es auch ziemlich ruckelt, also rechts ran, Motorhaube auf:


    Ja, da hat er sich einen Abgeruckelt (lief also ziemlich unrund), und der Auspuffsound war wie der eines Traktors,


    Ölstand is in Ordnung,
    Kühlwasser OK,
    Zu heiß war er auch nich,
    kein Warnlämpchen an,
    Luftversorgung is auch da.


    Motor aus,


    wieder an, siehe da er läuft wieder ruhig.


    Also gut, eingestiegen weitergefahren, da hat es wieder angefangen.
    Bis nachhaus hab ichs noch geschafft.
    So warte jetzt aufn Kumpel damit ich die Kerzen auf Zündfunken überprüfen kann.


    Also ich tippe ja darauf das er nur auf 3 Töpfen läuft,


    aber falls es das nich so is, habt ihr noch andere mögliche Ursachen?? :O

  • zündkabel, zündspulen, zündkerzen würd ich vorschlagen...


    lmm eher nicht


    bei mir wars das gleiche, wie ein traktor, und geschossen hat er :p


    zündkabel warn kaputt!

  • ok, danke


    hab jetzt des wahrscheinliche Problem lokalisiert, ein Kabel is anscheinend von nem Marderbiss verletzt worden und die Gummimanschette war nich mehr dicht, auf jedenfall war innen am Verteiler alles oxidiert, ma gereinigt Kontaktspray drauf, und er schnurrt wieder, hoffe das wars


    danke nochma für die schnelle antwort.


    greets Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!