k&n 57i kit Dämmmatte hä

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • k&n 57i kit Dämmmatte hä

      Hi

      Also ich war heute beim TüV und der wollte mir das k&n 57i performance kit nihct eintragen, weil ich keine Dämmmatte in der Motorhaube habe.

      Musstet ihr sowas auch einbauen?

      Ach und woher bekomm ich das denn bitte? Für den Bora.

      Danke

      dan

    • Die Dämmmatte befindet sich direkt unter der Motorhaube in diesen Streben drin, is so schwarzes Vlies oder sowas in der Art!

      Mein 1.6er hatte das nichtmal vom Werk aus, aber es soll tatsächlich Pflicht sein für ne Eintragung des Kits!

      Wos das gibt? Geh mal zum Freundlichen VW-Händler! ;)

    • Die kannst du dir bei K&N oder bei VW bestellen. Die von K&N sind soweit ich weis aber nur universell. Das steht aber im Katalog dabei wenn man sich den Filter ausm Katalog bestellt. Kostet glaub so ca 25€

      Gruß Toby
    • RE: k&n 57i kit Dämmmatte hä

      Jup die muß leider drin sein, wegen "Lärmbelästigung" !
      Steht auch in dem Gutachten mit drin, am Besten holst Du sie dir von dem Freundlichen (keine Ahnung was die kostet, aber die ist eben schon genau zu geschnitten, und nicht geklebt sondern nur geknipst - kannst sie also gleich nachem Tüv wieder ausbauen :D )

    • Hey das ging ja super schnell!!!!

      Danke für die Hilfe werd mich dort gleich mal erkundigen.

      Aber für was den was Dämmen?

      Die Teile sind doch da damit sie laut sind. :D

      So long...

      dan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von danrocka ()

    • Das Dämmen muß sein, weil der Filter sonst angeblich zu laut macht. Kannst ja dann mal posten was die Dämmmatte beim freundlichen kostet. Brauche dir auch noch

      Gruß Toby
    • Hab mir letztens erst ne neue Dämmung bei VW geholt, weil mir so ein Drecksmader ein riesen Loch reingefressen hat und diese ganzen Fussel mit der Zeit immer wieder im Motorraum verteilt haben.

      Das Teil ansich kostet ca. 29€ wenn ich es noch recht in Erinnerung hab. Und den Einbau kannste selber machen.
      Wenn du aber vorher noch keine Matte drin hattest, dann muß du noch gucken, daß du diese Klips noch bekommst, um die Matte in die Motorhaube einzuklipsen.

      Gruß

      Michael

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Also ich hatte das gleiche Problem. Bin dann aber nochmal hin ( hatte die Abnahme bei ner Inspektion in meiner Werkstatt mitmachen lassen ). Hab mich ein bißchen aufgeregt, und denen die Originaldämmmatte gezeigt ( sitzt beim meine 1.6er von Serie aus direkt von unten an der Motorhaube ).
      In dem Gutachten von K&N steht nämlich, daß die Dämmmatte nur nachgerüstet werden muß, wenn serienmäßig keine vorhanden ist. Ist aber ( zumindest bei mir ).

    • Also die brauchst du definitiv.
      Wenn du noch keine hast kannst ja mal bei mir vorbeikommen (Ammersee) ich hab nämlich hier eine rumliegen da ich die gleich nach dem eintragen wieder rausgeschmissen habe (hab sie auch extra dafür kaufen müssen) ;(

    • Die Dämmmatte hab ich bei meinem 1.4er Bj. 7/98 ab Werk drin.
      Sie dient der Dämmung der Vibrationen und der Geräusche, die der Motor verursacht. Bin damit zufrieden, ist chön leise.
      @Deep.: Wieso hast die rausgeschmiesen? Der Auspuff wird doch nur leiter, durch den K&N-Filter, oder irre ich mich da??

    • verstehst du jetzt unter leiter - lauter oder leiser?

      also ich hab sie raus weil der sound einfach wie aufeinanderabgestimmt ist (kn und auspuff)

      Hatte ja zu erst meinen gruppe A Bastuck anlage drin. und dann erst den kN
      Eigentlich hab ich von dem filter net viel gehört sondern nur vom auspuff. Aber da is eben das gewisse etwas ab 4000 rpm das man bei dem sound fast nen akkustischen orgasmus bekommt :)
      Vorallem beim beim schalten is der sound vom kn einfach klasse.
      Deswegen wollte ich mir das feeling von irgendso ner dummen matte net nehmen lassen.
      :D

    • Hi.Also von meinen Kumpels haben viele ein 57i Kit drin (3golf und so) und die ham alle keine Dämmmatte eingebaut.Steht zwar im Gutachten, aber das juckt da irgendwie keinen beim TÜV.Mucken nur rum wenn der Lufi net wirklich die angegebenen Maße hat.Hab bei meinem Twister auch keine Matte drin..hab etz denn drecks ansaugschlauch mal abgemacht...etzt hört man ihn auch mal :)

      OT:
      Wieso funktionieren die smilies auf einmal nimmer bei mir..hab nix verstellt????

      OT ende

      Gruß Chris

    • Hy, also ich habe davon auch schon gehört, bzw. WEIS das man die reinmachen muss! Am besten bekommst die auf ebay.. da sind die wirklich billig.. 1,50 euro das stück.. zur not baust se nach der Eintragung wieder raus *lach*

      Wünsche nen schönen Abend!

      Gerry