bremslicht defekt ...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bremslicht defekt ...

      hey

      mein bremslicht geht nicht mehr habe schon die Sicherung nachgeschaut und was sehe ich da sie ist kaputt na ja eben ausgetauscht .. aber das bremslicht geht immer noch nicht auch mit neuer sicherrund woran kann das liegen ?

    • Ich glaube er meint eher das gar keine der 3 Bremsleuchten mehr geht...

      Gibts da nicht nen Taster am Bremspedal??? Vielleicht ist ja der kaputt...


      /EDIT: Sollte keine deiner Bremslicht mehr gehen wie ich vermute schau mal ob der Bremslichtschalter kaputt ist...

      Es gibt ihn Hier die Teilenummer: 1J0 945 511 D - Bremslichtschalter - kostet ca. 8 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • okey ;)

      du mußt die verkleidung unterm lenkrad abbauen. alle schrauben rausdrehen und als erstes das seitenteil, wo die sicherungen drin sind, rausziehen. dann linke verkleidung und dann die rechte abnehmen. am bremspedal sitzt ber schalter in einem weißen gehäuse. einfach drücken und drehen oder so. einfach mal probieren. es gibt aber 2: 2-polig 191 945 515 B oder 4-polig 1J0 945 511 E
      ca. 8€

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • muss ich dafür echt wieder das halbe Auto zerlegen ? was für ein Schrott ... ich dachte der Schalter ist am Pedal ... ich habe schon so oft untern dem Lehnkrad alles weg geschraubt aber da ist mir noch die so ein Schalter aufgefallen ..
      hat jemand mall ein pic ?

    • der befindet sich auch an der bremse. nur weiter oben. am lagerbock. dafür muß die verkleidung schon runter. ansonsten könnte es etwas fummelig werden. außerdem dauert das abnehmen der verkleidungen doch nur ein paar min.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ich habe den 2 Poligen Schalter ausgebaut und durch gemessen im normal zustand ist er offen und wenn ich in drücke schließt er ich denke mall das das normal ist und er somit auch noch Funktion hat oder ?.. was kann es noch sein ?

    • Fahr zum Freundlichen und lass Fehlerspeicher auslesen...ich meine der zeigt den Schalter an, wenn der Defekt ist!
      Ansonsten kann es nur am Schalter liegen^^es geht ja nicht einfach so während der Fahrt ne Masseverbindung oder so verloren ;)
      Weil soooo komplex ist das System Bremslicht auch nicht =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • wir wissen jetzt aber immer noch nicht, ob nun keines der bremslichter funzt oder ob es nur eines ist!!!
      die antwort steht immer noch offen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail