bremslicht defekt ...

  • hey


    mein bremslicht geht nicht mehr habe schon die Sicherung nachgeschaut und was sehe ich da sie ist kaputt na ja eben ausgetauscht .. aber das bremslicht geht immer noch nicht auch mit neuer sicherrund woran kann das liegen ?

  • ...an einer defekten birne!? ;)

  • Ich glaube er meint eher das gar keine der 3 Bremsleuchten mehr geht...


    Gibts da nicht nen Taster am Bremspedal??? Vielleicht ist ja der kaputt...



    /EDIT: Sollte keine deiner Bremslicht mehr gehen wie ich vermute schau mal ob der Bremslichtschalter kaputt ist...


    Es gibt ihn Hier die Teilenummer: 1J0 945 511 D - Bremslichtschalter - kostet ca. 8 €

  • Ich kann der nur sagen das er am Bremspedal sitzt *g*...


    Aber nicht wie du da rankommst... Da muss die Techniker fraktion in dem Forum ran.

  • okey ;)


    du mußt die verkleidung unterm lenkrad abbauen. alle schrauben rausdrehen und als erstes das seitenteil, wo die sicherungen drin sind, rausziehen. dann linke verkleidung und dann die rechte abnehmen. am bremspedal sitzt ber schalter in einem weißen gehäuse. einfach drücken und drehen oder so. einfach mal probieren. es gibt aber 2: 2-polig 191 945 515 B oder 4-polig 1J0 945 511 E
    ca. 8€

  • muss ich dafür echt wieder das halbe Auto zerlegen ? was für ein Schrott ... ich dachte der Schalter ist am Pedal ... ich habe schon so oft untern dem Lehnkrad alles weg geschraubt aber da ist mir noch die so ein Schalter aufgefallen ..
    hat jemand mall ein pic ?

  • der befindet sich auch an der bremse. nur weiter oben. am lagerbock. dafür muß die verkleidung schon runter. ansonsten könnte es etwas fummelig werden. außerdem dauert das abnehmen der verkleidungen doch nur ein paar min.


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/5655/blsuz5.jpg]

  • ich habe den 2 Poligen Schalter ausgebaut und durch gemessen im normal zustand ist er offen und wenn ich in drücke schließt er ich denke mall das das normal ist und er somit auch noch Funktion hat oder ?.. was kann es noch sein ?

  • Fahr zum Freundlichen und lass Fehlerspeicher auslesen...ich meine der zeigt den Schalter an, wenn der Defekt ist!
    Ansonsten kann es nur am Schalter liegen^^es geht ja nicht einfach so während der Fahrt ne Masseverbindung oder so verloren ;)
    Weil soooo komplex ist das System Bremslicht auch nicht =)

  • wir wissen jetzt aber immer noch nicht, ob nun keines der bremslichter funzt oder ob es nur eines ist!!!
    die antwort steht immer noch offen.

  • keins der 3 hatte Funktion ....ich habe es aber jetzt heile bekommen die Leitung vom Sicherung 13 zum Schalter war Defekt bzw. hatte kein power

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!