• hey ich würde mir gerne die r32-front zulegen,


    ist das genau so umständlich wie mit der gti-frontschürze?


    würde gerne vorne den gti-look haben... könnte ich von kamei den sportgrill nehmen und dann denn gti-clip vorne einclipsen? am besten wäre so ein grill wo das vw-logo drin bleiben kann...


    danke

  • andere frage:




    wie wird die b-säulentürverkleidung montiert? kommt die alte matte ab vom normalen golf? will das glänzende teil dran machen an die türen...


    und was brauche ich um die gti-seitenschweller zu montieren? ob die das von atu auch können?


    ich kann nämlich nicht schrauben, dafür geld anlegen... =)

  • GTI B-Säulenverkleidung wechseln kann jeder:


    http://team-dezent.at/homepage…anleitungen/G5_GTI_BS.pdf


    hab genau 15 min. gebraucht.



    Zu den gti-seitenschwellern: Das bekommst du auch hin. ist einfach. Haben hier im Forum schon einige gemacht, benutz mal die Suche.


    A.T.U. . . . , naja. Denen würde ich das Auto für sowas nicht anvertrauen. Dann lieber direkt zu VW. Dauert ja nicht lange und dürfte dann ja auch nicht sooo viel kosten ! ?

    Gruß Daniel !

  • Gibt es die Blende auch für den 5-Türer? Ich spiele mit dem Gedanken meine in BMP lacken zu lassen, wenn es die nicht gibt inkl. diese Spiegelhalterung. Letzteres ist eh klar, dass es die nicht gibt.

  • Für den 5 Türer gibts die auch! =)

    Gruß Daniel !

  • Sehr gut! Danke! Wird mir dann billiger kommen als neue kaufen und diese dann lackieren zu lassen.

  • Auf jeden Fall! Viel Spaß dabei. Wie gesagt, wenig Aufwand, werten deinen 5er aber sehr auf! =)

    Gruß Daniel !

  • Aber bevor ich das mache, muss ich erstmal auf neue Kompletträder sparen, da meine 15'ler abgefahren sind und ich im April / Mai, dann schon mit meinen größeren Schlappen rumfahren will. Werde die neuen Blenden eh erst verbauen, wenn ich die anderen Teile ran mache. Alles in einem Aufwasch. Gibt dann auch noch ein paar Fotos hier im Board dazu. Wie's angefangen hat und wie er dann fertig aussieht.

  • gut aber wenn ich das mache hab ich echt schiss das ich mir mein auto verhunze und etwas abbricht...


    was mag das kosten wenn ich mir die leisten die ja ca. 30 € kosten und die schweller + halteleitsten + adapter ca 100 € einbauen lasse...? :O

  • Hab noch ne neue bearbeitete R32 Front im Keller liegen!
    Muss nur noch lackiert werden!


    Bei interesse PN!


    Gruß


    Ly

  • sagt mal muss ich die gti-seitenschweller eintragen lassen??? weil sie sind ja nicht für den normalen golf... aber passen tun sie ja...


    was brauche ich neben den schwellern? wie viele adapter und wie viel halteleisten?

  • musst du nicht eintragen lassen und wegen den schweller benutze mal die suche !! such acuh mal nach r-32 seitenschwellern, die werden genauso montiert !

  • aber bitte was soll ich denn dann sagen??


    "das ist original-vw, da gibt es keine abe??!"

  • ja, da sagst du =) ist ja auch eine teilenummer drauf !!! wenn du ganz sicher gehen willst schreib mal vw an und lass dir ne unbedenklichkeitsbescheinigung schicken !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!