Fahrwerk Golf IV 1.4

  • Hallo,
    habe hier bereits etliche Beiträge zum Thema Fahrwerksumbau gelesen. Ich suche für meinen 1.4er ein neues Fahrwerk, mit etwa 35mm Tieferlegung, welches aber mein Alltagsleben nicht durch Wirbelstauchungen erschwert ;) .
    Fahrwerke die hier häufig angepriesen wurden (ausgenommen Gewinde =>ist mir zu teuer) waren das
    Eibach Pro-System,
    das FK-Highsport (heisst das vlt. FK High Tec, und nur das Gewinde Highsport???)
    und das Bilstein B12.
    Ich wollte allerdings so ca. max 400€ für ein komplettes ausgeben. Das FK High Tec liegt mit ca 350€ und ner 35/35 Tieferlegung im Rahmen. Das Bilstein ist mir zu teuer und das Eibach Pro System finde ich auch nicht unter 550€ und nur 30/30. Hab dann noch das KW Suspension entdeckt für etwa 480€, was mir allerdings schon ein wenig zu teuer ist.
    Gibt es da noch andere gute Fahrwerke in meinem Preissegment? oder komme ich vlt. mit nem einzelnen Feder und Dämpfer kauf günstiger davon? wenn ja welche wären denn da empfehlenswert? Oder liege ich mit dem FK High Tec schon am Optimum, was Kosten und Qualität angeht?


    Gruß Andre

  • Also ich hab das Eibach schon für 509€ gesehen vielleicht bietet das auch jemand im Forum günstiger an... vielleicht noch Weitec 30/30 wenns günstig sein soll.

  • so direkt noch ne Frage, hab ne Werkstatt gefunden, die mir den Kram für 250 einbaut, mit rundum sorglos paket: einbau, achs- spur einstellen, und natürlich TÜV abnahme. ist denke ich OK, oder? kennt jm ne günstigere in Oberhausen NRW?

    Einmal editiert, zuletzt von Andre83 ()

  • Also ich bekomme Einbau inkl. Achsvermessung für 150€ + TÜV


    Bringt dir zwar nix da das nicht in deiner Nähe ist aber so als Vergleich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Also ich bekomme Einbau inkl. Achsvermessung für 150€ + TÜV


    Bringt dir zwar nix da das nicht in deiner Nähe ist aber so als Vergleich ;)


    das wäre ja ein echter schnapper, hab derzeit hier leider noch keine günstigere gefunden, aber vlt hat ja noch jm nen heißen tipp :)

  • Wenn du mal so viel Kohle in ne Werkstatt geschleppt hast wie ich und mein Bruder dann gibts auch so Preise ?( :]

  • schau doch mal in den USER HELFEN USER thread.


    da findet sich sicher einer in deiner nähe der dir das fahrwerk einbauen kann ... und das für deutlich weniger als 200 €

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!