Erfahrung mit Nankang Reifen?

  • Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Nankang Reifen? Modell NS2 in 225/30/20


    Gruß
    Simon

  • Das hier habe ich leider heute erst entdeckt, dementsprechend werde ich den Hersteller nicht mehr bei Komplettradsätzen anbieten, egal wie sehr es sich der Käufer auch wünscht :rolleyes:


    Beurteilung
    Gute Fahrt März 06

    Der taiwanesische Billigreifen ist schlicht ein Sicherheitsrisiko. Auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse, der im Ernstfall das Leben kosten kann. Ein ähnliches Bild bei Aquaplaning: Mangelhaft. Nur auf trockener Fahrbahn hält der Nankang einigermaßen mit, ist aber auch hier etwas schwammig.
    Endnote:
    mangelhaft


    Er scheint also in die Sparte der Reifen einzureihen, die immer mal wieder gerne als günstige Alternativen gewählt wird, bei der ersten Kurve bzw. dem entgegenkommenden Baum aber nicht mehr als wirkliche Alternative gesehen wird, also:


    Linglong, Kenda, Federal, TNG Star Performer, Millennium, Fortuna, Nexen, Sunny, Wanli, Maxxis, Marangoni, Milestone, Marshal, GT Radial etc.


    Anbei noch weitere erschreckende Testberichte:


    Barum Bravuris
    Beurteilung: Auto Zeitung Mai 2006
    Nassverhalten: Im Aquaplaning-Becken düpiert der Barum die gesamte Konkurrenz. Das war es dann aber auch: Trotz langsamer Rundenzeit instabil im Handling. Zudem schlechtester beim Bremsen.
    Trocken: Auf griffigem Belag fällt der Barum erneut mit der geringsten Verzögerungsleistung negativ auf. Außerdem ist er erneut der Langsamste im Handling-Parcours. Sein lautes Abrollgeräusch nervt.
    Endnote: 172 von 300 möglichen Punkten. 13. Von 13 getesteten Reifen. Der günstige Pneu kann weder auf trockener noch auf feuchten Pisten mithalten. Sehr schlechtes Bremsvermögen.


    Wanli S-1093
    Beurteilung: Auto Bild Nr. 11 vom 17.3.2006
    Stärken: Gute Aquaplaningreserven, leises Abrollgeräusch,
    Schwächen: Unharmonisches Fahrverhalten mit stark verzögerter Lenkreaktion und dramatisch langen Bremswegen auf nassem wie trockenem Untergrund, mäßiger Abrollkomfort.
    Endnote: mangelhaft


    Nankang Ultra Sport NS-2
    Beurteilung: Gute Fahrt März 06
    Der taiwanesische Billigreifen ist schlicht ein Sicherheitsrisiko. Auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse, der im Ernstfall das Leben kosten kann. Ein ähnliches Bild bei Aquaplaning: Mangelhaft. Nur auf trockener Fahrbahn hält der Nankang einigermaßen mit, ist aber auch hier etwas schwammig.
    Endnote: mangelhaft


    BFGoodrich Profiler 2
    Beurteilung: ADAC Motorwelt März 2006
    Stärken: Absolute Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auf trockener Fahrbahn,
    Schwächen: Sehr schwach auf Nässe. Abwertung wegen der Nässe-Note.
    Endnote: nicht empfehlenswert


    Maloya Futura Sport W
    Beurteilung: ADAC Motorwelt März 2006
    Stärken: keine, Schwächen: Schwach auf trockener Fahrbahn, etwas höherer Rollwiderstand, Abwertung wegen der Trocken-Note.
    Endnote: bedingt empfehlenswert


    Nokian Z
    Beurteilung: ADAC Motorwelt März 2006
    Stärken: Relativ geringer Rollwiderstand,
    Schwächen: Schwach au Nässe, etwas höherer Verschleiß, Abwertung wegen der Nässe-Note.
    Endnote: bedingt empfehlenswert


    Sava Effecta Plus 175/65 R 14 T Ford Fiesta Bedingt empfehlenswert Schwächen: Schwächste Leistungen im Test auf trockener und nasser Fahrbahn, höherer Rollwiderstand ADAC Motorwelt 03/2005


    Mitsutomo Super High 195/65 R 15 H VW Golf mangelhaft Auto Strassenverkehr 6/05


    Matador MP 45 Hectora 225/45 R 17 Y Mercedes Benz C-Klasse Sportcoupe Nicht empfehlenswert Stärken: Gute Aquaplaning-Eigenschaften, sehr geringes Abrollgeräusch, wenig Rollwiderstand Schwächen: Auf nasser und trockener Straße Beeinträchtigung des Handlings durch sehr starke Untersteuerneigung und unbefriedigende Lenkpräzision, Bremsvermögen deutlich unter Durchschnitt AMS 6/2005


    Avon ZV 3 195/65 R 15 H VW Golf Nicht empfehlenswert Stärken: Relativ leises außengeräusch Schwächen: Sehr schwach auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, relativ hoher Verschleiß und Rollwiderstand ADAC Motorwelt 03/2005


    BF Goodrich g-Force 245/45 R17 Y Mercedes CLS 350 Platz 7 im Test "Gravierende Schwächen bei nasser Fahrbahn berauben den Goodrcih jeglicher Chance auf eine vordere Platzierung. Er schwimmt beim Quer-Aquaplaning extrem früh auf. Auch das unausgewogene Verhalten beim Handling bringt Probleme Dieser Reifen hat mit Komfort nicht viel am Hut; umso mehr mit Fahrdynamik. Er umrundet Biegungen absolut neutral und verfügt über extrem hohe Seitenführungskräfte. Direkter und zielgenauer arbeitet die Lengkung mit keinem Konkurenten Seine ausgezeichneten Ergebnisse auf trockener Fahrbahn verspielt der Reifen auf nassem Untergrund" Autozeitung 6/05


    Und so geht das immer und immer weiter :baby:


    Ganz ehrlich, unter dem Preis eines Falken, Kumho oder Hankook Reifens sollte man sich ehrlich gesagt erst garnicht umsehen :rolleyes:, denn das kann einem das Leben kosten :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Da kann ich Alex nur zustimmen...ein Bekannter von mir hat die Nankang Reifen auf nem Audi S3 in 19" verbaut.


    Eine Probefahrt genügte mir :rolleyes: ...dann geb ich lieber 160 € mehr aus und hol mir stattdessen den altbewerten Dunlop Reifen! =) Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis am besten!

  • finger weg von sowas!


    die mögen zwar ne ganze ecke billiger sein, aber man sollte wirklich nicht an sicherheitsrelevanten teilen, wie reifen, fahrwerk, bremsen, etc sparen!
    es sollte dir deine sicherheit und die deiner mitmenschen wichtiger sein!


    mfg golf4_1020

  • Schrott!

    Gruß, Mišo

  • Was ich aber nicht ganz versteh Jungs :rolleyes: :)


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/9906/unbenanntrt1.jpg]


    Warum sind die Kumho fast 50€ billiger als die Nankang...oder warum kostet Dunlop genauso viel wie die Nankang?


    Ich steh nämlich auch vor einem Kauf und das verwirrt mich ein wenig....ich dachte Kumho ist eine relativ gute Marke!?!? :baby:


  • genau so seh uch das auch ;)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.


  • seh ich das richtig, in der liste steht doch auch der dunlop für 150 euro drin!
    ein artikel über dem nankang....!
    der dunlop ist doch dann eine alternative oder nicht...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Auf jeden Fall ist der Dunlop die bessere Alternative

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Leute, vergleicht doch bitte mal aktuelle Modelle der oben genannten Hersteller und schaut euch die Preise bei den bekannten Reifenhändler im Netz und nicht bei EBAY an, da werden teilweise uralte Reifenmodelle verkauft, die schon längst nicht mehr produziert werden, bei solchen Vergleichen also bitte nicht EBAY zu Rate ziehen, vielen Dank =)


    Und Komho ist nicht gleich Kumho, sowie Dunlop nicht gleich Dunlop ist, jeder Hersteller hat mehrere Reifenmodelle im Programm die unterschiedlich gut sind, also bitte nicht einen uralten Hankook, oder ein Dunlop Modell das nicht wenigstens der Dunlop Sp Sport 9000 oder Dunlop SP Sport Maxx als Preisreferenz nehmen!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich habe einmal so Billieg rotze gekauft nie wieder die sind einfach nicht STraßenfest etc Safty first

  • hm muss mal aus der reihe schlagen hab den nankang reifen drauf und kann nichts schlechtes schreiben.


    preis leistung stimmen.


    fahre zwar nur gut 8000km im jahr aber für mich passt der gummi

  • Zitat

    Original von high_society
    hm muss mal aus der reihe schlagen hab den nankang reifen drauf und kann nichts schlechtes schreiben.


    preis leistung stimmen.


    fahre zwar nur gut 8000km im jahr aber für mich passt der gummi


    Wahrscheinlich fährst du nur sehr selten bei Regen kann das sein bzw. siehe die Bewertung von Gute Fahrt im zweiten Beitrag =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Für fast das gleiche Geld gibts nen Hangook, den ich sogar nem Falken, Bridgestone oder GoodYear vorziehen würde.


    Und immer dran denken: Wer billig kauft, kauft fast immer zweimal!


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!