Mittelarmlehne beim Golf V ausbauen ??!!

  • Hi,


    habe ein kleines Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann! Habe in meinem Golf V Sportline leider den Stoffaufsatz von meiner Mittelarmlehne (vorne) versaut (Brandloch). Nun habe ich mir diesen ausziehbaren Stoffaufsatz bei VW neu bestellt und wollte heute vorsorglich den alten ausbauen. Wenn man die Armlehne aufklappt und heraus zieht kommen auf der Unterseite 2 Schrauben zum vorscheinen, diese hab ich gelöst und dachte eigendlich ich kann jetzt den Stoffaufsatz einfach abziehen........ja...denkste...Pustekuchen. Die Stofflehne hält trotz der gelösten Schrauben fest und läßt sich nicht abziehen!


    Ich hoffe nicht das ich jetzt die ganze Mittelarmlehnen-Konstruktur auseinander nehmen muss um nur den einfachen Stoffaufsatz zu wechseln!


    Kann mir einer sagen was ich übersehen hab bzw. welcher Trick dahinter steckt das Teil ab zu bekommen?

  • Hi,


    der Stoffteil ist nur gesteckt und eigentlich recht leicht abzubauen.
    - MAL aufklappen
    - Abdeckung (jene genau unter dem Stoffteil) abhelbeln, ist an den Randbereichen mehrfach gesteckt
    - danach siehst du die Haltenasen des Stoffteils am beweglichen Teil der MAL > ausklipsen > done. ;)

  • So, gabae den Thread hier mal wieder aus :D


    Möchte das bezogene Stoffteil der MAL ausbauen.... Gibt es zu dem oben beschriebenen Vorgang auch eine bebilderte Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!