Kratzer aus Scheiben entfernen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kratzer aus Scheiben entfernen

      Hallo!
      Wie kann man tiefe Kratzer aus der Heckscheibe entfernen? Besten Dank für Eure Hilfe!
      Gruß Robert

    • bei atu gibt es extra leute dafür... die können´s z.B. oder auch bei einem fahrzeug aufbereiter....

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • Smart Repair Fuzzies sind meistens eher auf Lack spezialisiert. Probiert es mal bei einem richtigen Autoglaser (nicht Carglass))-es gibt da spezielle Sachen aus dem industriellen Bereich mit denen man Glas im µm Bereich abschleifen kann; mehr geht nicht wg. der Brucheigenschaften. Macht eine riesen Sauerei aber bringt was.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ich hab in meiner Frontscheibe ganz viele winzig kleine Kratzer über die ganze Scheibe verteilt. Die sind auch nur sichtbar, wenn die Sonne relativ tief steht, aber dann beeinträchtigen sie die Sicht schon sehr. Hab es schonmal mit einer Glaspolitur versucht, jedoch ohne Erfolg. Kann man da was machen oder kann man die Scheibe tauschen lassen auf TK, da es ja im Frühling oder Herbst bei tief stehender Sonne ja schon gefährlich ist durch die eingeschränkte Sicht?

      Gruß Alex

    • ich werde mal morgen nach atu fahren und mal meine steinschläge an der scheibe zeigen :( gestern auf der bahn gewesen um bissel zu drücken und da waren wohl kleine steinchen auf der piste nun es hat 2x klack klack gemacht und heute morgen sah ich dann den misst. 2x steinschläge noch sind se klein also direkt weg machen lassen bevor die grösser werden.

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • Original von fooki
      ich werde mal morgen nach atu fahren und mal meine steinschläge an der scheibe zeigen :( gestern auf der bahn gewesen um bissel zu drücken und da waren wohl kleine steinchen auf der piste nun es hat 2x klack klack gemacht und heute morgen sah ich dann den misst. 2x steinschläge noch sind se klein also direkt weg machen lassen bevor die grösser werden.


      Warst du mitlerweile schon da?

      Oder hat jemand anders eine Ahnung wie man solche Kratzer aus der Scheibe entfernt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neu0riz0r ()

    • Original von neu0riz0r
      Original von fooki
      ich werde mal morgen nach atu fahren und mal meine steinschläge an der scheibe zeigen :( gestern auf der bahn gewesen um bissel zu drücken und da waren wohl kleine steinchen auf der piste nun es hat 2x klack klack gemacht und heute morgen sah ich dann den misst. 2x steinschläge noch sind se klein also direkt weg machen lassen bevor die grösser werden.


      Warst du mitlerweile schon da?

      Oder hat jemand anders eine Ahnung wie man solche Kratzer aus der Scheibe entfernt?



      Steinschläge lässt du bei Atu oder Carglass, machen inzwischen auch viele andere, entfernen. Dauert ca. 45 min und kostet bei Teilkasko nichts. Wird direkt mit der Versicherung abgerechnet, muss halt Papiere der Versicherung dabeihaben.