Problem beim eBay Kauf

  • Hi Leute,
    ich hab nen kleines Problem,
    und zwar betrifft das einen Kauf bei eBay ..
    Man hört ja öfters das da ein paar schwarze Schaafe dabei sind
    Nunja bei mir hats bisher immer super geklappt .. ;)
    Bis zum letzten Kauf :(


    Ich habe im Dezember eine neue Canon- Spiegelreflexkamera gekauft,
    zusammen mit einem zusätzlichem anderem Objektiv usw.
    Wer sich damit etwas befasst weiß ja was das ca kostet :(


    Naja,
    es fing damit an das die Verkäuferin 3 Tage nach Ersteigern des Artikels
    ebay informiert hat, das ich nicht bezahlt habe ... :rolleyes:
    Ich meinte dann nur, das Geld sei doch in den nächsten Tagen da ..


    Tjo, das war im Dezember .. :(
    Jetzt bin ich nen paar hundert Euro ärmer und habe keinen Artikel bekommen,
    das Geld muss aber defenitiv verbucht worden sein ..
    Kam dann auch per eMail nochmals als Bestätigung


    Was soll ich nun machen ???
    Die Verkäuferin meldet sich nicht mehr auf eMails und wohnt auch relativ weit weg
    Ich habe eBay schon informiert,
    da meinte sie nur das der Artikel unversichert verschickt wurde (bei dem Verkaufspreis)
    Kann man bei DHL die Sendung eines unversicherten Artikels einsehen ???
    Welche Möglichkeiten gibts da nun ???


    Ich danke euch schonmal im voraus ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hallo,
    also es ist ziemlich blöde Sache.
    Aber meine erste frage wäre warum verschickst du ein solch teures Gerät unversichert ? Leider liegt auch laut Gesetz die Schuld nicht bei beim Verkäufer sondern bei dir.
    Und wenn er sagt er hats weggeschickt wirst du bei einem unversichertem Paket wenig chanchen haben. (unversichertes Paket entspricht einem Brief)
    Das einzigste was du vielleicht verlangen kannst ist die Quittung als er es abgegeben hat wobei da auch nichts draufsteht.
    Anonsten mal Posten wo du / er wohnt vielleicht findet sich jemand der mal hinfährt. Hier gibt es immer ein paar die das machen würden.
    Tut mir echt leid für dich.

  • War es ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer? Letzterer hat nämlich auch bei unversichertem Versand das Versandrisiko bis zum Kunden zu tragen, da würde die Ausrede mit dem Versand gar nichts nutzen. Hast du eigentlich auch unversichteren Versand gewählt?

  • Hallo


    Hab mal ne frage: Sind bei DHL nicht alle Pakete versichert??? Man kann doch nur noch ne zusätzlich Transportvericherung abschließen die über die gewöhnliche Haftungsgrenze hinaus geht? Oder ist das was anderes?


    Wo wohnt denn der Verkäufer???


    Gruß André

  • Zitat

    Original von Turbotime
    Was soll ich nun machen ???


    So, um mal seriös an die Sache ranzugehen (manche hier haben anscheinend überlesen, das Turbotime der Käufer ist):


    1. Auktionsnummer / Link. Welche Versandart wurde vereinbart, privater oder gewerblicher Verkäufer.


    2. Vergiss Ebay. Die helfen Dir nicht.


    3. Schriftlich in Verzug setzen, Lieferung bis x. oder Geld zurück.


    4. Verstreicht diese Frist, Klageschrift beim zuständigen AG einreichen. Beim Formulieren helfe ich Dir gerne.


    5. Daraus wird ein Urteil resultieren, damit den Gerichtsvollzieher losschicken.


    Keine Umwege über Mahnbescheid, das verlängert die Sache nur unnötig.



    Auch ein privater Verkäufer muss die Absendung nachweisen können, wenn er das nicht kann, ist der Prozess so gut wie gewonnen.



    Nur: möglicherweise hat die gute Frau nicht nur bei Dir Aussenstände, also JETZT handeln, nicht noch länger warten...

  • hmmm
    bisher immer noch keine Antwort ...


    Habe echt sehr viele eMails hingeschickt
    Die hat bis heute auch nicht geantwortet ob sie das überhaupt losgeschickt hat
    Das mit zu wenig Geld überwiesen hatte sie nur bei eBay angegeben ...


    Woher bekomme ich nun die Adresse von der Verkäuferin ???
    Habe nur den EBay Nick ..
    luzialucy


    Gruß,
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Turbotime
    Woher bekomme ich nun die Adresse von der Verkäuferin ???
    Habe nur den EBay Nick ..
    luzialucy


    Die Adresse steht doch in der Email die Du bekommst, wenn Du die Auktion gewonnen hast? :O :O


    Ansonsten kann man die Kontaktdaten über Ebay anfordern, doch dafür musst Du die Auktionsnummer haben....die Du mir noch immer nicht verraten hast...


    Wenn ich mir aber HIER ansehe was die Gute die ganze Zeit verkäuft, wirds mir richtig flau im Magen :rolleyes:


    Ums mal ganz klar zu sagen: entweder Du gibst uns/mir JETZT SOFORT richtigen Input, Auktionsnummer, Kontaktdaten der Alten aus der Email etc., oder Du siehst Dein Geld vermutlich nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • Die Adresse bekommst du in der (Sie heben folgenden Artikel gekauft) Mail die du von ebay bekommst

    Gruß nightmare


  • Hallo


    Ach du sch**** Wie oft hat die denn meine Kamera noch an jemand anderes verkauft ???



    Eben kam eine Antwort:
    ""
    Hallo
    Zahlung erhalten
    Camera verschickt
    unversichert, da Sie nicht das Geld für einen versicherten Versand überwiesen haben, deswegen kein Versandcode möglich
    Ich hoffe sie kommt noch an ! mfg



    Artikelnummer 110074656136
    Allerdings mit Zubehör dazu bestellt und anderem Objektiv usw, was die Sache nochmal nach oben getrieben hat ..


    Gruß Nils :(


    EDIT:
    Also das war eine der ersten Mails von der !!



    Wenn Sie Camera und Objektiv inclusiv Versan für Euro möchten, dann versende ich aber mit Hermes und es dauert dann lange bis die Sachen bei Ihnen ankommen.


    Schöne Grüße



    Habe jetzt die Tel Nr von der "Verkäuferin" rausgesucht, gebe das morgen alles dem Anwalt, der soll sich darum kümmern.
    Sie kann ja laut email keinen Nachweis dafür geben das die Kamera verschickt wurde.
    Ebenso, ist der Satz in der ersten EMail schon merkwürdig "es dauert sehr lange bis sie die Kamera dann erhalten" ..
    Vermutlich alles Hehlerwahre wenn ich so sehe was die da für Mengen verkauft .. :rolleyes:

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Oder sie verkauft eigentlich gar nix und kassiert nur Kohle ab, was IMO wahrscheinlicher ist.

  • Was hast du denn an Versand bezahlt ? Wer wählt den bei solchen Artikeln nen unversicherten Versand ?

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Was hast du denn an Versand bezahlt ? Wer wählt den bei solchen Artikeln nen unversicherten Versand ?


    Nochmals, ich habe mit der nen Festpreis vereinbart, mit anderem Objektiv usw und dazu versicherter Versand.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • also bei hermes biste doch auch versichert bis 500eur...un en code kriegste dort auch...
    1.8T kennt sich bestimmt gut aus ;)

  • Ich frag jetzt nochmals (zum 3ten Mal):


    Hast Du dir nun über Ebay die Adresse der Alten besorgt?
    Kannst Du die Bankverbindung rekonstruieren, auf die Du überwiesen hast? Wenn ja, schick mir die bitte per PN, dann schau ich mal wem das Konto gehört.


    Und dann sollten endlich Taten folgen, wenn Du noch länger mit so nem Tempo dahinkriechst ist der Markt gehalten. Sorry, aber bei sowas zählt jeder Tag.


    Hast Du nun wirklich nen Anwalt eingeschaltet, oder der Alten nur damit gedroht?


    Wenn ersteres, gut, dann wär die Sache ja erledigt. Berichte wie es ausgeht. Wenn letzteres, spar Dir sowas, das bringt Dich nicht weiter.


    Zitat

    Original von frankyD
    1.8T kennt sich bestimmt gut aus ;)


    :]


    Nicht auf Arbeit, Franky?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!