Umfeldbeleuchtung bei eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfeldbeleuchtung bei eBay

      Hallo!
      Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch!

      Hat schon einer Erfahrung mit einer Umfeldbeleuchtung!

      Habe diese bei eBay gesehen, und wollte mal wissen, ob diese einfach zu montieren ist??

      Ich wäre für jede Antwort dankbar-)

      Golf IV Umfeldbeleuchtung f Spiegel UFB

    • Einige hier im Forum haben eine Umfeldbeleuchtung selber gebaut...

      Dazu brauchst du 5 LED´s den Vorwiderstand und die Abdeckungsblenden unten für die beiden Spiegel

      Im Aktionstext steht was von 3 Std. für den Einbau. Kann man aber sicher selber auch machen, braucht man keiner Werkstatt überlassen

      Angeschlossen bzw. angescheuert wird diese über das Innenlicht. Also unten vom Komfortsteuergerät.

      Ich denke mal da werden die Kabel die zur Innenleuchte (Dachhimmel) gehen einfach verzweigt.

      Genaue Kabelfarben kann ich dir gerade aus dem Kopf nicht sagen.

      so long

    • Ich hab die Umfelbbeleuchtung drin. Siehe meine Website (da gibt es Bilder). Über Anschluß des ganzen kann ich dir was sagen. Ist in 3h selber gemacht. Selber gebaut hab ich sie nicht, sondern gekauft.

      edit: Wenn du Fragen hast, schreib mal ne Mail oder in meine Website ins Forum, weil ich im nächsten halben Jahr selten hier bin. Gab auch mal hier einen langen UFB-Thread, aber ich weiß nicht ob der den Crash überlebt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • ich weiß, dass du und silvi die UFB nachgerüstet haben
      und bei silvi gabs probs
      außerdem bin ich net der geschickteste in sachen, LED und UFB, deshalb is son angebot bei ebay verlockend, wenn das proffessionel gemacht wurde

      wie ich lese, is es nicht für die englische version lieferbar, also rechts kleiner spiegel, links großer, stimmts?

    • Ich wuerds trotzdem selber machen bzw. ich habs auch selbst gemacht , mit 8 Leds pro Seite und ohne Vorwiderstand .

      Hatte das Ganze zwischenzeitlich schon mal nachgebessert , da ich die Leds beim ersen Mal mit Heisskleber und nicht mit Silikon abgedichtet hatte ( Threat gab es mal irgendwo dazu ) .

      Und der Vorteil beim Selbermachen , du kannst dir die Leds dort reinmachen wo du fuer richtig haelst und musst nicht auf fertige Kappen Ruecksicht nehmen , ganz speziell wenn man Jubi- , R32- , US-Spiegel , etc. hat !

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • ups, also warst dus und nicht silvi, sorry!
      ja ok, wenn man es KANN bzw. nicht so gut, wie leute dies täglich machen, sollte/könnte man das geld doch investieren
      hab z.b. weder Jubi, R32 noch US-Spiegel am auto
      außerdem steht im aktionstext, dass der rechte große NOCH nicht lieferbar ist, also arbeiten die dran

    • Im Auktionstext steht:

      Keine Probleme im Straßenverkehr, da der Gegenverkehr nicht geblendet wird!!


      Man darf die Dinger doch mit Sicherheit nicht während der Fahrt betreiben, oder doch ?? Das wäre ja ein Dingen....

      Und nochmal eine Grundsätzliche Frage: Darf man an der Elektrik eigentlich so viel rumbasteln wie man lustig ist, oder ist das seitens des TÜV / der Versicherung eine Grenze gesetzt ??
    • ich habe mir die umfeldbeleuchtung mal bestellt, aber als bausatz und nicht mit den unteren kappen.

      so kann man die teile auch dort einbauen wo es einem passt und auch wenn man us-,r32-spiegel etc. hat.

      der bausatz kostet 39.- und ist auch komplett mit einbauanleitung etc.
      werde die einbauanleitung bei gelegenheit mal einscannen.

    • Original von K-MEL
      Könnte einer nicht mal ne Einbauanleitung posten? So mit Belegung fürs Komfortmogul oder so?


      ich würde einfach die löscher in den fuss bohren die Dioden in Reihe an ein kabel hänger und das dann unten an der türleuchte anschliessen ! dürfte doch gar net so schwer sein ! ?(
    • Original von Krake
      Original von K-MEL
      Könnte einer nicht mal ne Einbauanleitung posten? So mit Belegung fürs Komfortmogul oder so?


      ich würde einfach die löscher in den fuss bohren die Dioden in Reihe an ein kabel hänger und das dann unten an der türleuchte anschliessen ! dürfte doch gar net so schwer sein ! ?(


      Ich würde es lieber an die Innenraumbelauchtung ranhängen!
      Sonst hast Du UFB nur wenn die Tür bereits geöffnet ist. Während die Innenraumbelauchtung ja schon beim aufschliessen der Tür an ist.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu

      Ich würde es lieber an die Innenraumbelauchtung ranhängen!
      Sonst hast Du UFB nur wenn die Tür bereits geöffnet ist. Während die Innenraumbelauchtung ja schon beim aufschliessen der Tür an ist.


      bei mir leider nicht, deshlab ist es bei mir egal, will mir aber auch noch ein relais reinbauen, das ich auch die funktion habe :D
    • Original von Lukas
      was haltet ihr denn von UBB und UFB zusammen?
      oder lieber eins von beiden?


      Ich würde nur eins von beiden einbauen! Sonst geht eins von beiden vo der Optik her verlohren. Ich würde mir die UBB einbauen! Macht auch genügentlicht beim ein und aussteigen!

      Mfg

      Don