Innenbeleuchtung

  • HI ich habe gestern abend bemerkt das meine Ambientebeleuchtung und die Beleuchtung von Lichtschalter und leuchtweitenregulierung nur noch ca 5 sec nach einschalten der zündung tut an was könnte das denn liegen?

  • Licht Defekt also vieliecht Tauschen ? oder Wackel kontakt

  • nee sind nicht defekt sie brennen ja ca 5 sek nach dem einschaltn der Zündung
    denk ehr das es etwas mit dem CAN BUS zu tun hat

  • hat er noch Garnatie wenn ja dann auf zum :), sollte er keine mehr haben wirst du wahrscheinlich auch nicht drumrum kommen, da dieses Problem wahrscheinlich relativ selten ist.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • nee leider nichtmehr ist BJ 10.2003

  • doch die sind defekt.
    hatte ich mal bei zubehör leds die haben immer zwischen 5 und 20 sek geleuchtet und dann gingen sie aus. nach einiger zeit gingen sie dann erneut für ein paar sekunden.
    also einfach die leds austauschen.


    oder gehen wirklich alle gleichzeitig aus?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Ja gehen alle gleichzeitig aus
    Die klomplette beleuchtung von lichtschalter
    die beleuchtung von der warnblinkanlage
    und meine ambientebeleuchtung

  • hm ok dann liegts wahrsch an diesem dimmerungsschalter für die instrumentenbeleuchtung, weil über den werden die ganzen anderen leuchten mit versorgt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • aus welchem grund leuchten die dann für ca 10 sek. und gehen dann aus
    ich denk ehr das es von CAN BUS ausschält
    und nicht mit dem dimmungsschalter zusammenhängt
    werde morgen mittag mal nach dem schalter schauen oder zum :D Fahren das er mal den Fehlerspeicher ausliest

  • Gestern habe ich gemerkt wenn ich das Licht nach dem starten kurz aus und wieder anschalte dann funktioniert es
    irgendwie komisch


    bin halt zu faul um jedesmal das lich aus und einzuschalten

  • :OGibts die Ambiente Beleuchtung eigentlich auch für hinten? Also die rote Puffbeleuchtung? Weil vorne habe ich sie aber hinten net.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • hinten nur dann marke eigenbau... srich loch irgendwo bohren und led dahinter setzen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hmm... ich glaub das lass ich dann mal lieber. ;)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!