Suche neues Auto. Bitte um Hilfe:-)


  • Die meisten wollen halt keinen Kastenwagen mit unkaputtbarer Technik fahren sondern lieber schöne Autos (na gut, Schönheit liegt natürlich wieder im Auge des Betrachters).


    Und da interessiert es die Deutschen halt nicht (die meisten zumindest) ob ihr Auto öfter in der Werkstatt steht. Hauptsache schön und deutsches Auto. Mich mit eingenommen.

  • Zitat

    Original von Tobi007Hauptsache schön und deutsches Auto. Mich mit eingenommen.


    Deswegen fährste nen TT, der in Ungarn (!!!!!!!!!!) zusammengefrickelt wurde!


    Meine Hochachtung vor dieser Vaterlandstreue! :D :D :D :D


    *roflaol*


  • Und was hat das jetzt damit zu tun? Kannst du nicht einmal sachlich bleiben? :rolleyes:

  • Der TT wurde unter anderem auch in Deutschland gebaut.


    Was heist Vaterlandstreue ? In einem Land wo die Polizei und andere Behörden ihre Uniform in Tschechien anfertigen lässen braucht man keine Vaterlandstreue.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Tobi007


    Und was hat das jetzt damit zu tun? Kannst du nicht einmal sachlich bleiben? :rolleyes:


    Ganz einfach: Dein "deutsches" Auto ist nicht so deutsch wie es tut, sondern kommt aus Ungarn.


    Da wird die Einstellung "hauptsache deutsches Auto" zur Farce.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    BTT bitte ;)


    =)

    Gruss Dirk

  • Das mitm 2er Golf ist ja an sich eine super Idee, aber 2 mal die Woche 400 Km Autobahn mit so nem Auto ist glaub ich unmöglich.


    Muss zugeben, ich bin zurzeit auch am A4 und evtl. am Altea hängen geblieben. Mein Vater ist schon immer Audi fahrer gewesen, deswegen wirds dem bestimmt recht sein :D


    Halt doch bisschen doof, dass es soviele Auto gibt;-)

  • Zitat

    Original von scheug
    Das mitm 2er Golf ist ja an sich eine super Idee, aber 2 mal die Woche 400 Km Autobahn mit so nem Auto ist glaub ich unmöglich.


    Blödsinn. Du hast gefragt "was ist die günstigste Möglichkeit..." und hast das -nicht nur von mir- wahrheitsgemäß mit einem Tip zum Postgolf beantwortet bekommen.


    Warum sollte man damit keine 400km fahren können?


    Ich war mit einem T2-Bus (allerdings mit hochsportivem Turbodiesel) bis in Tunesien, das Teil hat mich mit einigen Freunden über 3000km transportiert, ohne das einer von uns bleibende Schäden davongetragen hat. In Tunesien hats dann allerdings die Wasserpumpe gehimmelt, was die Jungs für 10 Dollar wieder geflickt haben.


    So einen Trip hätte jedes andere Auto nur mit 50x ADAC anrufen überstanden. Kann mich an einen Kurztrip mit FrankyD vor einigen Jahren erinnern, da hat uns mein damaliger Golf 2 problemlos über 900km transportiert - an einem Tag.


    Wenn Du was neues schickes willst, sag das doch einfach, dann sparen sich einige hier viel Schreibarbeit.


    meint
    G3....Spitzname "der Wüstenfuchs" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • Nunja ich find die alternative mitm Golf 2 eigentlich garnet so schlecht. Gibt auch welche mit LKW Zulassung ohne gelbe Farbe.


    Ich bin halt bisschen verwöhnt durch meinen alten, deswegen kann ich mir bis dato nicht vorstellen damit zu fahren.


    Wie gesagt ich lass mir das auf jeden durch den Kopf gehen und bevor ich mir jetzt nen 4rer Golf kaufe, der eigentlich wirklich nur für das hin und her is und Wert verliert, wäre sowas halt schon eine Überlegung.


    Danke dir und den anderen bis jetzt, falls anderweitige Ideen aufkommen bitte nur rein damit =)

  • Zitat

    Original von scheug
    Gibt auch welche mit LKW Zulassung ohne gelbe Farbe.


    Nuja, da muss man aufpassen...die LKW-Zulassung wird mittlerweile streng kontrolliert, und ist in der Regel an einige Bedingungen geknüpft:


    - keine hinteren Seitenscheiben
    - keine Heckscheibe
    - Trennwand oder Trenngitter zwischen Fahrersitz und Laderaum


    Das haben meist nur die Postmobile.


    Kann sein, das Dir dein Finanzamt bei einem "nachgerüsteten" LKW-Golf einen Strich durch die Rechnung macht und die Besteuerung nach zGG verweigert.

  • Zitat

    Original von scheug
    Das mitm 2er Golf ist ja an sich eine super Idee, aber 2 mal die Woche 400 Km Autobahn mit so nem Auto ist glaub ich unmöglich.


    Muss zugeben, ich bin zurzeit auch am A4 und evtl. am Altea hängen geblieben. Mein Vater ist schon immer Audi fahrer gewesen, deswegen wirds dem bestimmt recht sein :D


    Halt doch bisschen doof, dass es soviele Auto gibt;-)


    Schön so, gute Entscheidung.



    Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Ganz einfach: Dein "deutsches" Auto ist nicht so deutsch wie es tut, sondern kommt aus Ungarn.


    Da wird die Einstellung "hauptsache deutsches Auto" zur Farce.


    Du willst es einfach nicht kappieren, es interessiert keinen wo das Auto gebaut wurde, sondern von wem es entwickelt wurde und wo die Marke herkommt. Will mit dir jetzt auch nicht weiter diskutieren, du wirst es so und so nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Will mit dir jetzt auch nicht weiter diskutieren, du wirst es so und so nicht verstehen.


    Genau, wenn man keine Argumente hat ist es besser, sich aus der Konversation auszuklinken.


    Deutsches Auto...ich mach mich nass.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!