GTI-Felgen Typisieren

  • Hallo,Leute !


    Habe mir die 18" GTI Felgen für meiner TDI besorgt (eBay).


    Würde sie gerne in Kombination mit 30mm Eibachfedern typisieren lassen, leider habe ich jedoch keinerlei Unterlagen zu den Felgen.


    meine Frage: Hat irgend jemand eine ABE,EWG oder ein Festigkeitsgutachten für die 18" Detroit Felgen?


    bzw: Hat schon mal jemand seine GTI Felgen auf einem anderen Golf eintragen lassen?


    PS: komme aus Wien und bei zwei VW-Händlern war ich schon. Sagen wir mal so, die waren SEHR unkooperativ.


    DANKE

  • Hi!


    Du könntest eventuell bei der Firma Auto Z im 23. Bezirk mal nachfragen, ob die dir ein Gutachten auftreiben können. Die sind u.a. ein Vorlieferant von VW.
    Hier die Firmendaten:


    Auto Z Autozubehörhandelsges.m.b.H.
    Ketzergasse 120
    A-1230 Wien
    Telefon: 0043-1-86 696-0
    Telefax: 0043-1-86 696-2316


    MFG Promillo

  • Schreib mal an Volkswagen.de Service, die sollen dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen ;), das erleichert dir die Sache ungemein!!
    Auchwenn ich mich mitm TÜV in Osterrich nicht auskenne 8o

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!