V6 Emblem an Alarmanlage anschließen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Emblem an Alarmanlage anschließen...

      Hallo,

      da ich neulich mitgekriegt habe, dass mir jemand das Emblem vom Kühlergrill nehmen wollte, möchte ich das jetzt an die DWA anschließen.

      Dazu eine Frage: Wo befindet sich der Schalter der DWA, der für die Motorhaube zuständig ist?
      Da kann mann doch sichern noch nen Schalter in Serie dazu schließen?? :tongue:

    • Hi..

      Müsstest nur einen Mikroschalter dran machen, aber das hast du dir bestimmt schon überlegt wie..

      Die Motorhaube wird als geöffnet erkannt, wenn der Schalter geschlossen ist, also müsstest du den Emblemschalter parallel zum normalen dazu schalten.





      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • wenn der schalter fürs emblem paralle zum motorschalter sitz erkennt er das aber nicht da der motorschalter ja noch geschlossen ist wenn man das emblem klaut. must in reihe zum motorschalter klemmen. das kabel geht wenn du for der geögffneten motorhaube stehst nach links weg ist noch in einem schwarzen schutzschlauch drinne. den trennst auf und klemmst den anderen microschalter dazwischen.

    • Motorhaube ZU: Schalterhebel gedrückt, Schaltkontakt OFFEN!
      Motorhaube AUF: Schalterhebel frei, Schaltkontakt geschlossen!

      Ich hab hier'n KSG auf'm Tisch liegen.. Ohne Motorhaubenschalter angeschlossen.. KSG meldet, dass die Motorhaube zu ist. Leg ich den Pin auf Masse, ist die Klappe offen und Alarm geht los.

      Am Auto testen: Steckverbindung abziehen und Auto abschließen.. dann STecker reinstecken und'n Satz warme Ohren bekommen :D

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ich hab mir gedacht, dass es ein betätigter Schließer sein muss wegen der Drahtbruchsicherheit.

      Wenns nämlich ein Öffner ist der bei geschlossener Motorhaube betätigt ist (das heißt der Kontakt unterbrochen ist) blinkt deine DWA beim abschließen des Autos auch, wenn das Kabel zum Schalter unterbrochen ist...

    • Rein optisch wird der ja auch geschlossen ;)

      Aber das ist bei der Heckklappe und den Türen genauso.. ist der Schalter (elektrisch) geschlossen, dann ist die Klappe/Tür offen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also auf Deutsch: ...es sind sog. "Öffner" verbaut!
      Macht auch Sinn, da ja die Haube, Türen, Heckklappe usw. meißtens zu sind! =)
      Wären "Schließer" verbaut, wäre ständig ein Stromfluß vorhanden, was aber nicht erwünscht ist!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"