V6 Emblem an Alarmanlage anschließen...

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Also auf Deutsch: ...es sind sog. "Öffner" verbaut!
    Macht auch Sinn, da ja die Haube, Türen, Heckklappe usw. meißtens zu sind! =)
    Wären "Schließer" verbaut, wäre ständig ein Stromfluß vorhanden, was aber nicht erwünscht ist!!!


    Lies mal den ganzen Thread, dann wirst du verstehen, warum Schließer besser wären!!! Wir wissen alle, was ein Öffner ist, du brauchst das hier nicht noch mal zu wiederholen. ;(

  • Naja.. Stromfluss ist nicht wirklich da..
    Die Rückmeldungen, die die Steuergeräte brauchen, sieht zwar so aus, dass ein Kontakt "auf Masse gezogen" wird, aber da fließne nur wenige mA, wenn überhaupt.


    Allerdings ist das Öffnerprinzip für einige andere Dinge wichtig: u.a. um defekte Kabel auszuschließen und in Fahrzeugen ohne ZV oder Komfortsystem sind ja zusätzlich zu den Türleuchten noch die Innenleuchten über die Türkontakte geschaltet.


    Das Öffnerprinzip macht es auch recht einfach, zusätzliche Alarmgeber zu realisieren, wie zb. den Emblem-Alarm, Erschütterungssensoren, Neigungssensoren.. in den USA sind einige Original-Radios mit an das KSG angeschlossen (über den Motorhaubenkontakt).


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Naja.. Stromfluss ist nicht wirklich da..
    Die Rückmeldungen, die die Steuergeräte brauchen, sieht zwar so aus, dass ein Kontakt "auf Masse gezogen" wird, aber da fließne nur wenige mA, wenn überhaupt.


    Total deiner Meinung...


    Zitat

    Allerdings ist das Öffnerprinzip für einige andere Dinge wichtig: u.a. um defekte Kabel auszuschließen und in Fahrzeugen ohne ZV oder Komfortsystem sind ja zusätzlich zu den Türleuchten noch die Innenleuchten über die Türkontakte geschaltet.


    Wie kann ich so bitte ein defektes Kabel ausschließen??
    Wenn mir ein Marder das Kabel zur Motorhaube abbeißt blinkt der Wagen beim versperren trotz Unterbrechung im Kabel!
    Wenn natürlich noch Innenleuchten und so drüberlaufen, dann macht ein Öffner Sinn...


    Zitat

    Das Öffnerprinzip macht es auch recht einfach, zusätzliche Alarmgeber zu realisieren, wie zb. den Emblem-Alarm, Erschütterungssensoren, Neigungssensoren.. in den USA sind einige Original-Radios mit an das KSG angeschlossen (über den Motorhaubenkontakt).


    Ich finde die Realisierung von zusätzlichen Sensoren beim Schließer genau so einfach wie beim Öffner. Schließlich haben ja die meisten Taster beide Anschlussmöglichkeiten und andernfalls muss man das Signal halt invertieren...

  • also, es währe schon schwach eine alarmanlage zu bauen die bei geschlossenem 'stromkreis' !ALARM! auslöst.


    aber bei kfz-herstellern würde es mich nicht wundern wenn aus kostengründen für alle funktionen z.b. innenleuchten und alarm der selbe sensor/schalter und nur ein 'stromkreis' verwendet wird.
    eine richtige alarmanlage sollte meiner meinung nach einen eigenen 'stomkreis' haben und bei unterbrochenem 'stromkreis' !ALARM! auslösen.


    wie sich der hersteller das nun gedacht hat kann man nur mal direkt am auto ausprobieren bzw. ausmessen.


    zum thema:
    die überwachung des emblems finde ich eine gute idee. allerdings bietet sie eher keinen schutz vor diebstahl. der alarm löst ja erst aus wenn das ding quasi schon ab ist. da muss der kunde nur noch fix um die ecke und weg ist er.
    trotzdem würde ich mir das wahrscheinlich auch dranbasteln! ;)

  • Ich habs beriets ralisiert; vielleicht mach ich nächste Woche mal ein Video von einem "Diebstahlversuch" :D

  • du bohrst mit einem goßen bohrer durch die motorhaube, triffst genau die batterie und bohrst dann auch durch! dann kannst du das emblem problemlos abbauen. :D


    -ein kleiner spaß-


    wir sind auf das video gespannt.


    bis bald
    bad.d

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!