V6 Emblem an Alarmanlage anschließen...

  • Hallo,


    da ich neulich mitgekriegt habe, dass mir jemand das Emblem vom Kühlergrill nehmen wollte, möchte ich das jetzt an die DWA anschließen.


    Dazu eine Frage: Wo befindet sich der Schalter der DWA, der für die Motorhaube zuständig ist?
    Da kann mann doch sichern noch nen Schalter in Serie dazu schließen?? :tongue:

  • Hi..


    Müsstest nur einen Mikroschalter dran machen, aber das hast du dir bestimmt schon überlegt wie..


    Die Motorhaube wird als geöffnet erkannt, wenn der Schalter geschlossen ist, also müsstest du den Emblemschalter parallel zum normalen dazu schalten.


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/440/Image_070211_131704_640x512.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/440/Image_070211_131814_640x512_mod.JPG]


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wenn der schalter fürs emblem paralle zum motorschalter sitz erkennt er das aber nicht da der motorschalter ja noch geschlossen ist wenn man das emblem klaut. must in reihe zum motorschalter klemmen. das kabel geht wenn du for der geögffneten motorhaube stehst nach links weg ist noch in einem schwarzen schutzschlauch drinne. den trennst auf und klemmst den anderen microschalter dazwischen.

  • Ich seh schon, ihr seid euch nicht ganz einig, ob er Schalter für die Motorhaube ein Öffner oder Schließer ist - muss ich wohl selbst ausmessen.
    Aber danke für die Angabe des Einbauortes...

  • Motorhaube ZU: Schalterhebel gedrückt, Schaltkontakt OFFEN!
    Motorhaube AUF: Schalterhebel frei, Schaltkontakt geschlossen!


    Ich hab hier'n KSG auf'm Tisch liegen.. Ohne Motorhaubenschalter angeschlossen.. KSG meldet, dass die Motorhaube zu ist. Leg ich den Pin auf Masse, ist die Klappe offen und Alarm geht los.


    Am Auto testen: Steckverbindung abziehen und Auto abschließen.. dann STecker reinstecken und'n Satz warme Ohren bekommen :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich hab mir gedacht, dass es ein betätigter Schließer sein muss wegen der Drahtbruchsicherheit.


    Wenns nämlich ein Öffner ist der bei geschlossener Motorhaube betätigt ist (das heißt der Kontakt unterbrochen ist) blinkt deine DWA beim abschließen des Autos auch, wenn das Kabel zum Schalter unterbrochen ist...

  • Richtig ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • aso ich ging davon aus das wenn haube zu der schalter geschossen ist

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    aso ich ging davon aus das wenn haube zu der schalter geschossen ist


    Wäre so ja auch naheliegend!

  • Rein optisch wird der ja auch geschlossen ;)


    Aber das ist bei der Heckklappe und den Türen genauso.. ist der Schalter (elektrisch) geschlossen, dann ist die Klappe/Tür offen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Rein optisch wird der ja auch geschlossen ;)


    Das ist keine gute Aussage, das ist höchstens deine Interpretation...

  • Besser ausgedrückt: Die Feder dieses Schalters wird gedrückt, der Kontakt dabei geöffnet.


    :]
    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Dann sind wir uns ja einig =)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also auf Deutsch: ...es sind sog. "Öffner" verbaut!
    Macht auch Sinn, da ja die Haube, Türen, Heckklappe usw. meißtens zu sind! =)
    Wären "Schließer" verbaut, wäre ständig ein Stromfluß vorhanden, was aber nicht erwünscht ist!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!