Benzinverbrauch mit Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzinverbrauch mit Winterreifen

      Hallo Zusammen,

      verbraucht ihr mit Winterreifen auch so extrem viel Sprit mehr?

      Also ich hab nagelneue Winterreifen, Michelin Alpin A2, und führe eine Liste über meine Spritverbräuche - habe dabei festgestellt, dass ich mit den Winterreifen rund einen Liter mehr benötige.

      Der Rollwiederstand ist mit neuen Reifen natürlich auch sehr hoch, wenn ich das riesige Profil betrachte wundert mich das allerdings nicht. Wenn man dann dazu noch meinen wirklich schwachen 1,4FSI Motor betrachtet wundert mich der Verbrauch von ca. 8,0L 65% Stadt/ 35% AB absolut nicht.

      Mich würde allerdings interessieren ob es euch ähnlich geht?

      Greets
      Road-Runner