Fragen zur V6 "VERSPOILERUNG"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur V6 "VERSPOILERUNG"

      hallo gemeinde,

      mir gehts heute mal um die V6 "Lippen". also front und heckansatz.

      beim heckansatz ist wohl "serienmäßig" die aussparung für die auspuffrohre mit drinne. kann ich mir den heckansatz demnach so wie einen original-ansatz vorstellen mit aussparung oder ist er auch von der form (also sicht von der seite), anders geformt. die frage ist eben ob es sich von der optik her lohnt, den ansatz zu nehmen und den auspuff damit ein wenig "höher" zu setzen.


      und noch eine frage.
      meint ihr es lohnt bei einem schwarzen fahrzeug die lippe, als auch den heckansatz in wagenfarbe zu lacken?
      dürfte ja dann nochmal 100 bis 150 mehr kosten...

      danke schonmal für euer feedback!

    • hab mal 2 bilder zum vergleich geklaut 8o





      naja und ob dus lackieren lässt liegt wohl bei dir.Aber ich persönlich finds bei schwarzen autos noch in ordnung.Bei helleren farben dagegen ein muss =)

    • danke für die bilder.
      hmm, stellt sich die frage ob es sinn macht.

      zwar würde sich damit der auspuff mehr in die heckpartie "einpassen"... aber eben auch ein ordentliches stück weiter nach oben rutschen.

      ansonsten wirken die ansätze recht "gleich". müsste man nur noch mal das profil begutachten. der herkömmlichen ansatz geht ja nach hinten (von der seite aus betrachtet) wieder spürbar nach oben. wenn der V6 hier etwas tiefer liegen würde, wäre das ok.

      naja und lacken... überleg ich mir noch. erstmal das kunststoffschwarz anschauen.

      danke schonmal

    • Der V6 Ansatz sieht IMO durch die leichte Absatzkante etwas kräfiger aus und läßt das Heck dadurch weniger rund wirken, was mir pers. schon besser gefällt. Bedenke aber, daß man einen bestehenden Auspuff nicht einfach hochsetzen kann und er dann in die Aussparung paßt und daß auch nur einige ESDs für den V6 Ansatz passend sind (Suchfunktion gibt dir dazu massig Infos).

      Auch am schwarzen Auto wirken lackierte Ansätze optisch viel schöner und edler, spreche da aus Erfahrung =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI