Surren aus Richtung Mittelkonsole

  • Hi,


    habe seit einiger Zeit folgendes Problem, bei dem mir leider bisher niemand hat helfen können:


    Aus Richtung der Mittelkonsole kommt ein recht leises, jedoch unnormales und somit etwas beunruhigendes Surren. Allerdings nur, wenn der Motor warm ist, man eingekuppelt hat und i.d.R. auch nur, wenn der Motor bremsend wirkt, ich also zurückschalte, kein Gas gebe und der Motor somit etwas "aufheult".



    Hatte jemand bereits ähnliches?

  • Hast Du Climatronic? Wenn ja dann kann das Summen von dem Lüfter
    sein der vorm Temperatursensor im Klimabedienteil sitzt. Ist bei mir jedenfalls so.

  • Jap hab Climatronic. Ist aber doch seltsam, dass es nur in so spezielen Situationen kommt, oder ist das bei dir auch so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!