Farbspray oder neu beziehen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Farbspray oder neu beziehen??

      hallo gemeinde,

      wiedermal ne frage. diesmal gehts ums interiiööööhr (ich weiß dass es anders geschrieben wird :D )!

      der vorbesitzer meines schnuckelchens hat die hutablage durch eine mit stoff-überzogene platte ersetzt. der stoff war mal schwarz is jedoch aufgrund der sonneneinstrahlung mittlerweile ausgeblichen. in der ablage sind noch 2 boxen verbaut.

      nun die frage:
      gibt es eine art textil spray mit der ich ohne viel aufwand wieder farbe reinbekomme?

      oder wäre es besser das ding neu zu beziehen?

      frage auch deshalb weil ich mal wissen möchte ob man grundsätzlich stoff im auto mit ner "neuen farbe" versehen kann.


      danke!

    • es gibt textilspray taugt aber auf dauer nichts. mit neuem stoff beziehen ist aber auch kein problem und besser.

      ich persönlich würde die hutablage durch die originale ersetzen udn boxen in die originalen einbaustellen am golf einsetzen.

      wenn auf der ablage 16,5er drin sind würden die sogar passen.
      sieht besser aus und der sound ist sicherlich sogar besser

    • und noch ein vorteil: sicherheitsaspekt ;) dann kann einem die platte wenigstens nicht bei nem unfall von hinten gegen den kopf fallen!

      kann mir das auch nicht so toll vorstellen mit der bezogenen platte. würde auch eher ne originale hutablage reinmachen und die boxen in die seitenverkleidungen bauen

    • Original von Golfman85
      und noch ein vorteil: sicherheitsaspekt ;) dann kann einem die platte wenigstens nicht bei nem unfall von hinten gegen den kopf fallen!


      danke, hatte ich vergesssen: stell dir mál vor welche kräfte da wirken wenn das ding bei nem frontalcrash nach vorne geschleudert wird
    • Also es gibt direkt so interieurspray von Foliatec. Das ganze funktioniert auch recht gut, ist aber dementsprechend teuer. Wenn du also ne ordentliche Lösung haben willst, dann Bezieh das Teil direkt oder kauf wie schon gesagt eine originale was tatsächlich die ganzen Vorteile mit sich bringt. Dann bist du den alten Mist los, kannst dich deiner OEM Optik erfreuen und hast dem ganzen Auto einen gefallen getan. 3

    • hey,

      danke für die antworten.

      das problem ist nur, dass ne neue ablage um die 117 euro kostet, beim freundlichen wohlgemerkt. bei ebay geht die nie unter 70 euro weg. wenn ich dann noch neue boxen reinkloppe (nehm mal an die alten passen nich), dann sind das ruckzuck mal eben 150 bis 200 öcken.

      die originalablage hab ich beim kauf nicht dazu bekommen.

      was für boxen für hinten würdet ihr denn empfehlen?

    • Ich würd bei Ebay einfach mal schauen.

      Und die alten Boxen würd ich einfach mal vermessen. wenn sie nen durchmesser von 16,5cm haben passen sie wunderbar.

      und welche boxen ansonsten geeignet sind hatten wir ja schon oft. einfach mal suchen. sa findest ebstimmt was.

    • Bleib doch einfach mal am Ball bezüglich der Hutablage. Vielleicht bekommst du ja mal günstig eine, bzw. schreib doch mal ne Suchanzeige hier im Forum. Es gibt ja immerhin genügend User die nen Heckausbau machen der bis unter den Himmel geht und da müsste ja dann theoretisch jedesmal ne Hutablage übrig bleiben.

      Du kannst ja mal die Boxen der Hutablage vermessen, wenn sie rund sind und 16,5cm durchmesser haben, dann passt das schon so, ansonsten kauf dir einfach nen rearfiller für wenig geld, also bei ebay die originalen oder so sony Dinger bei ATU oder so gibt ja genug Varianten.

    • dann befestige die platte aber ordentlich, schon allein deiner sicherheit wegen!

      und wenn, dann würd ich das Teil auf jeden Fall neu beziehen, von so farbsprays halt ich ja mal grad gar nix! das fühlt sich nachher nur noch total hart an .......

    • Hutablage in ebay

      wenn deine Lautsprecher zu groß für die seitenteile sind, sind sie mindestens 17cm im Durchmesser
      dann passt diese hutablage doch, oder nicht?

      Und wegen der löcher wird die für ein paar euro weggehen


      nur so als Tip....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murderer ()