2,3 V5 komische Geräusche

  • Hi zusammen,


    ich komm direkt mal zu meinem Problem:


    Aus dem Bereich des Keilriemens kommen bei meinem Motor sehr komische Geräusche, hört sich son bisschen wie son metzeln von Plastik und wie ein Klacken oder Ticken an. Ich habe schonmal eine komplett neue Wasserpumpe verbaut bekommen aber das Problem tritt jetzt schon wieder auf. Außerdem spürt man im Wageninneren ein relativ deutliches unruhiges Zittern.


    Ich werd zwar vermutlich eh in den nächsten Tagen dann nochmal zu meinem Händler fahren und n Termin machen aber vllt könnt ihr ja schon erste Prognosen aufstellen was das sein kann.


    Gruß
    Chris

  • Hi,
    war es nach dem verbauen der Wasserpumpe den weg?!
    Vielleicht die Steuerkette. Läuft der Motor ruhig?

  • War grad ma beim freundlichen weils mir ja doch keine Ruhe gelassen hat.


    Also irgendein Keilriemenrädchen hat wohl ne Unwucht .. Och man keine Lust auf ohne Auto und 50 % Materialeigenanteil :(

  • Besser als die von mir aufgezählten Punkte ;)
    Andere Leute würden sich bei solchen Prognosen freuen
    Billiger kannst du net fahrn

  • hatte ich auch schon. musst nur den keilrippenspanner austauschen und gut ists. bei bedarf gleich den keilrippenriemen mit tauschen.


    das ganze dauert auch nicht allzu lange. kannst sicherlich sogar warten bis das auto fertig ist. ich bekomme von meinem :) immer einen kostenlosen werkstattersatzwagen...


    gruß
    hossi

  • Tja so freundlich sind die hier leider nicht :)


    Naja hauptsache dem gehts bald wieder gut und er surrt wieder so supergeil vor sich hin ohne RATTA RATTA :D

  • Ui also :


    Spannrolle: 89 €
    Montage: 70 €


    Zündkerzenkabel (wird von Garantie übernommen): 41 € Materialselbstbeteiligung


    Also 200 € zusammen .. Schon kacke für nen armen Azubi :(


    Aber wieso übernimmt die Perfect Car Garantie nicht die Spannrolle? Super...

  • hi.


    habe auch die car garantie...


    wie lange hast du schon den bora? die ersten 6 monate der garantie muss dein händler alle verdeckten schäden auf seine kosten beseitigen, oder nachweisen, dass die mängel bei gefahrenübergang nicht schon bestanden haben... stichwort sachmängelhaftung


    da er das nicht kann muss er bezahlen. nach den 6 monaten musst du beweisen dass der mangel schon bestand...


    bei mir hat sich z.B. bereits nach 1 monat herausgestellt, dass meine hinterachsbuchsen, sowie der riemenspanndämpfer ausgeschlagen ist. hab das meinem händler gesagt. er meinte ich soll mich an die garantiegebende firma wenden, doch dort wurde es nicht abgedeckt. also kurz den adac angerufen und gefragt, die meinten dass mein händler aufgrund der sachmängelhaftung den schaden bezahlen muss. hab dann noch kurz mit dem anwalt gewunken, nen schönen breif aufgesetzt und schon hat er eingelenkt...


    musste dann nur 50% der Teilekosten des Spanndämpfers und ha-buchsen zahlen, den rest + einbau der händler... :D


    hoffe ich konne helfen...

  • Zitat

    Original von mr_arizona


    Also 200 € zusammen .. Schon kacke für nen armen Azubi :(


    Dann hast einfach das falsche Auto und solltest eventuell auf nen Polo oder was anderes kleines umsteigen, wenn die 200 Euro schon mitnehmen...

  • jup, für nen azubi ist der v5 nicht unbedingt geeignet...


    bin zwar auch noch student und hab den v5 jetzt seit oktober, aber im märz ist die quälerei endlich vorbei und die kohle kann fließen... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!