Sportauspuff Golf 4 mit Original Heckschürze

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportauspuff Golf 4 mit Original Heckschürze

      hallo leute,

      ich suche für meinen Golf 4 einen ordentlichen Sportauspuff mit satten sound auch im unteren drehzahlbereich (auch im stand)! Besitze leider nur nen 1.4l Motor und bin mir daher nich sicher ob das damit mit dem sound auch was wird! Ausserdem hab ich mal gehört das man mit der originalen Heckschürze Probleme haben soll einen Sportauspuff anzubauen! Stimmt das oder nur bei manchen Sportauspuffs?

      Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft!

      P.S. Kostenmäßig sind erstma keine grenzen gesetzt (naja oder sagen wir mal 1000 euro maximal)

    • RE: Sportauspuff Golf 4 mit Original Heckschürze

      Original von Jenselbarry
      hallo leute,

      ich suche für meinen Golf 4 einen ordentlichen Sportauspuff mit satten sound auch im unteren drehzahlbereich (auch im stand)! Besitze leider nur nen 1.4l Motor und bin mir daher nich sicher ob das damit mit dem sound auch was wird! Ausserdem hab ich mal gehört das man mit der originalen Heckschürze Probleme haben soll einen Sportauspuff anzubauen! Stimmt das oder nur bei manchen Sportauspuffs?

      Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft!

      P.S. Kostenmäßig sind erstma keine grenzen gesetzt (naja oder sagen wir mal 1000 euro maximal)

      ich suche für meinen Golf 4 einen ordentlichen Sportauspuff mit satten sound auch im unteren drehzahlbereich (auch im stand)! Besitze leider nur nen 1.4l Motor

      Hm... 8),ganz ehrlich?
      In dem Satz oben stecken zwei Sachen drin die nich zusammenpassen können ;)
      Von einem 1,4er kommt so gut wie nix hinten raus,schon gar nicht im Stand.
      Wenn du einen recht guten Sound haben willst,bau dir eine Bastuck-KomplettAnlage drunter in Verbindung mit der V6-Heckschürze. Damit hast dann super Optik und einen doch akzeptablen Sound ;)
    • wie schon geschrieben, ne schicke bastuck anlage und du bist wohl gut bedient =)

      hatte nur nen bastuck ESD an meinem alten 3er 1.8 Kombi und das Teil war der Hammer ...... nur jetzt an meinem TDI nützt das ja leider nix X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfman85 ()

    • Bastuck sieht in Verbindung mit der V6-Schürze super aus =)
      Verarbeitung der Anlage is gut.
      Und für 200 Euro bekommst du nix, das ist einfach mal so.
      Bastuck kostet ab Cat ca. 520 Euro
      Weitere Anlagen findest du bei nh4u im Shop.

    • Also ich kann Dir aus eigener ERfahrung sagen:

      Nen derben Sound im Stand wirst mit nem 1.4er nicht hin bekommen. Selbst wenn Du nen MSD Ersatzrohr hast...klingt er eher wie nen alter Traktor als wirklich sportlich. :rolleyes:

      Doch der Sound beim Treten aufs Gas ist auf jedenfall realisierbar. Ich selber hab nen Sebring ESD und nen NAP MSD und nen KN57i ...und es klingt definitiv richtig gut.Schöner satter sound und auch in einer respektablen Lautstärke. :D

      Aber man merkt natürlich, dass es kein 1.8t o.ä. ist, aber so ist das nunmal! =)

      Mit der OEM Hecklippe haste kein Problem. Ich musste minimal (ca. 1cm) über den Endrohren wegschneiden...siehst aber im Stand nix davon (nur wenn DU ihn aufs Dach legst!! :D )
      Der ESD hängt ja tiefer als der originale...daher kommste autom. unter der Lippe durch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termite ()

    • Original von termite
      Der ESD hängt ja tiefer als der originale...daher kommste autom. unter der Lippe durch!


      Er hängt zwar tiefer nur bei 2x 90mm Endtopf machen auch die 2 cm nichts mehr aus die er tiefer ist. Musste mein Heck ca. 5 cm anpassen.

      Mit der Flex war das aber schnell und sauber gelöst ...
    • Wenn du die Arbeiten mit der Flex sauber hinbekommst und notgedrungen vom Fachmann machen lässt brauchst du keine neue Heckschürze.

      Den Bereich wo du flext siehst du nachher eh nicht mehr...