Sportauspuff Golf 4 mit Original Heckschürze

  • hallo leute,


    ich suche für meinen Golf 4 einen ordentlichen Sportauspuff mit satten sound auch im unteren drehzahlbereich (auch im stand)! Besitze leider nur nen 1.4l Motor und bin mir daher nich sicher ob das damit mit dem sound auch was wird! Ausserdem hab ich mal gehört das man mit der originalen Heckschürze Probleme haben soll einen Sportauspuff anzubauen! Stimmt das oder nur bei manchen Sportauspuffs?


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft!


    P.S. Kostenmäßig sind erstma keine grenzen gesetzt (naja oder sagen wir mal 1000 euro maximal)


  • Zitat

    ich suche für meinen Golf 4 einen ordentlichen Sportauspuff mit satten sound auch im unteren drehzahlbereich (auch im stand)! Besitze leider nur nen 1.4l Motor


    Hm... 8),ganz ehrlich?
    In dem Satz oben stecken zwei Sachen drin die nich zusammenpassen können ;)
    Von einem 1,4er kommt so gut wie nix hinten raus,schon gar nicht im Stand.
    Wenn du einen recht guten Sound haben willst,bau dir eine Bastuck-KomplettAnlage drunter in Verbindung mit der V6-Heckschürze. Damit hast dann super Optik und einen doch akzeptablen Sound ;)

  • Der Sound im Stand ist nicht das Problem . Schwirig wirds bei Gas geben nen ordentlichen Sound zu bekommen

    Gruß nightmare

  • ja gut muss man wahrscheinlich mal sehen! muss ja auch nich sooo ultra sein jedoch halbwegs cooler sound sein! Aber kann mir denn mal jemand genauer sagen was man da so verbauen sollte?


    MfG Jens

  • wie schon geschrieben, ne schicke bastuck anlage und du bist wohl gut bedient =)


    hatte nur nen bastuck ESD an meinem alten 3er 1.8 Kombi und das Teil war der Hammer ...... nur jetzt an meinem TDI nützt das ja leider nix X(

    Einmal editiert, zuletzt von Golfman85 ()

  • Bastuck sieht in Verbindung mit der V6-Schürze super aus =)
    Verarbeitung der Anlage is gut.
    Und für 200 Euro bekommst du nix, das ist einfach mal so.
    Bastuck kostet ab Cat ca. 520 Euro
    Weitere Anlagen findest du bei nh4u im Shop.

  • Also ich kann Dir aus eigener ERfahrung sagen:


    Nen derben Sound im Stand wirst mit nem 1.4er nicht hin bekommen. Selbst wenn Du nen MSD Ersatzrohr hast...klingt er eher wie nen alter Traktor als wirklich sportlich. :rolleyes:


    Doch der Sound beim Treten aufs Gas ist auf jedenfall realisierbar. Ich selber hab nen Sebring ESD und nen NAP MSD und nen KN57i ...und es klingt definitiv richtig gut.Schöner satter sound und auch in einer respektablen Lautstärke. :D

    Aber man merkt natürlich, dass es kein 1.8t o.ä. ist, aber so ist das nunmal! =)


    Mit der OEM Hecklippe haste kein Problem. Ich musste minimal (ca. 1cm) über den Endrohren wegschneiden...siehst aber im Stand nix davon (nur wenn DU ihn aufs Dach legst!! :D )
    Der ESD hängt ja tiefer als der originale...daher kommste autom. unter der Lippe durch!

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

  • ok! danke!
    aber is der Sportluftfilter nich zusammen mit dem Sportauspuff nicht eintragbar?
    Hab gehört in kombination soll der tüv probleme machen?!


    MFG Jens

  • Zitat

    Original von termite
    Der ESD hängt ja tiefer als der originale...daher kommste autom. unter der Lippe durch!


    Er hängt zwar tiefer nur bei 2x 90mm Endtopf machen auch die 2 cm nichts mehr aus die er tiefer ist. Musste mein Heck ca. 5 cm anpassen.


    Mit der Flex war das aber schnell und sauber gelöst ...

  • naja mit der flex wollt ich eigentlich nich an mein auto ran!
    Naja da muss wohl gleich ne neue Heckschürze mit her :)


    MfG Jens

  • Wenn du die Arbeiten mit der Flex sauber hinbekommst und notgedrungen vom Fachmann machen lässt brauchst du keine neue Heckschürze.


    Den Bereich wo du flext siehst du nachher eh nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!