H+R 35 oder 50 mm Tieferlegung

  • Bei 19 " ist die Dämpfung halt noch schwächer. Also wenn ich mit meinem Fahrwerk und den 18" fahre...das hoppelt scho ganz schön. Bei den Winterreifen z.b. isses kein Thema.
    Aber schaut doch einfach mal wieviel Platz ihr z.b. an der Frontschürze zum Boden habt. Bei nem 50 mm FW dann noch mal 3.5 cm weg. Wär mir zu tief glaub ich.
    Aber muss jeder selber wissen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • ich habe den hinweis mit den 19"ern nur geschrieben weil mit den 16"ern noch keine tieferlegung drin war :D


  • das sportline-fahrwerk is ja schon 15mm tiefer als das serienfahrwerk. wenn du dir also 50er federn holst bezieht sich diese angabe aufs serienfahrwerk. ergo musste die 15mm vom sportline abziehen. macht also eine zusätzliche tieferlegung von 35mm ;)

  • Falls er das gemeint hätte, hätte er aber schreiben müssen bei einem 15 mm Fahrwerk dann noch mal 3,5cm weg, das wär im zu tief. Andersrum ergibt sich sonst eine Tieferlegung von 85mm.


    Das wär mir auch zu tief :D

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    das sportline-fahrwerk is ja schon 15mm tiefer als das serienfahrwerk. wenn du dir also 50er federn holst bezieht sich diese angabe aufs serienfahrwerk. ergo musste die 15mm vom sportline abziehen. macht also eine zusätzliche tieferlegung von 35mm ;)


    Genau so war es sicher gemeint =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Jungs :D


    8) Wie sieht es denn mit den Bildern aus? 8)


    :] :]


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Kann ich mit dem original Sportline Fahrwerk einfach die Federn wechseln wenn ich 20 mm runtergehen möchte ? Der Freundliche sagte mir dann müsse ich ein komplett neues fahrwerk einbauen lassen. Ich fahre jetzt einen 2.0 TDI Individual.

  • einfach federn tauschen reicht...


    allerdings sollten die Dämpfer noch nicht allzu lange gefahren sein (<=20tkm).. sonst leiden die erheblich und du musst 10tkm später wahrscheinlich die Dämpfer erneuern.

  • Zitat

    Original von meisterbartsch
    Hier mal ein Bild mit 18'' und 50er Eibach


    [Blockierte Grafik: http://www.rescuetech.de/golfmk5/html/modules/p_gallery/galleries/usralb_2/P1000397.JPG]


    Gruß Patrick


    Eigendlich perfekt =)


    Ich kämpfe immer noch mit mir, ich bräuchte noch mal ein Bild von einer 35mm Tieferlegung und 18 Zoll Schluppen :]


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • So jetzt hätt ich gern mal da noch so ähh ne Anschlussfrage, ja ich weis die is scho halb offtopic aber ich versuchs mal.
    Bin ja momentan auch am Überlegen ob ich mir ein Sportfahrwerk oder vergleichbares für mein Schnucki kaufe :D


    Nun die Frage an euch, da ich persönlich ja Federn auf Standarddämpfer nich so gern mache.
    Würdet ihr wenn ihr genau wisst, ich will nur 35 mm runter, aber echt maximalen Komfort lieber ein Gewinde oder ein normales Sportfahrwerk nehmen? Unterscheiden sich die 2 Fahrwerks Varianten im Komfort (Zugstufe, Druckstufe?) oder ist das Gewinde einfach nur verstellbar und kostet deshalb....z.B. 400 € mehr?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von meisterbartsch
    einfach federn tauschen reicht...


    allerdings sollten die Dämpfer noch nicht allzu lange gefahren sein (<=20tkm).. sonst leiden die erheblich und du musst 10tkm später wahrscheinlich die Dämpfer erneuern.


    Hi,
    kann das einer bestätigen?
    Demnach wären die Seriendämpfer des Sportline ganau so lang wie die Standartdämpfer :O
    Darf ich mal in die Runde fragen wie lange IHR schon die 35 ér Tieferlegung mit Standartdämpfern fahrt?
    Mein Golf hat bereits 40000 KM runter, nach der Aussage von meisterbartsch würden meine Dämpfer ja kurz nach der Tieferlegung den Geist aufgeben :O :O :(


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!