H+R 35 oder 50 mm Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich für meinen 5ér Golf nun für Rial Como Felgen in der Größe 8Jx18 entschieden. =) :]
    Dazu passend fehlt mir noch die richtige Tieferlegung. Da ich das Sportline Fahrwerk im Golf habe, denke ich das Federn ausreichen sollten.


    Ich habe breits von B_A_N_A_N_E ein Bild mit 35ér Tieferlegung von H+R bekommen, nun fehlt mir der Vergleich mit 50 mm Tieferlegung.
    Könnt Ihr bitte ein paar Bilder mit Angabe der verbauten Federn posten? Wäre super !!!


    Sind Probleme mit der 50ér Tieferlegung zu erwarten (Verkehrsberuhigte Zone etc) :O


    Greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • ich hab 35mm H&R mit 19 zoll rädern


    hätte im nachhinnein doch lieber 50er genommen, obwohl ich mit den 35ern auch manchmal bei den doofen trempeln in 30er zonen aufsetze vorne

  • Hallo zusammen,


    Bilder wären super!


    Vom Gesamtdurchmesser ist es doch egal ob 18 oder 19 Zoll, richtig? Dann
    werde ich bei der 18 Zoll Variante bleiben. Meine Frau wird den Wagen ab und an auch fahren und da ist mir das "bisschen" mehr an Reifen an jedem Bordstein vermutlich sehr hilfreich !!! =) =)


    Greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Moin moin.
    Also ich hab mich mal bei Händlern schlau gemacht. Die meisten haben mir von Federsätzen auf Originaldämpfer abgeraten...wie ja jeder weis belastet das die Dämpfer. Wenn du jetzt um 50mm runter gehst und mit deinem Sportfahrwerk 15mm tiefer bist, dann müssen die Dämpfer 35mm mehr Federweg abkönnen...oder so :baby: ich würd das nich machen. Hab auch das serien Sportfahrwerk und 18 Zöller. Ich werd mich wohl für ein Komplettes Fahrwerk entscheiden.
    Aber um auf deine Frag zurück zu kommen. Ich würd glaub eher um 35 tendieren weil bei 50 mm ist die Alltagstauglichkeit dann doch definitiv eingeschränkt.


    So far.


    bye und n8

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also bei mir sind es 50er H&R (siehe Bilder). Fahre sie mit den original Sportlinedämpfern. Ich habe damit keine Probleme. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach sehr gut. Schön straff aber nicht zu hart. Allerdings habe ich auch nur 17" Felgen, wegen der Härte. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche. Von den 50er H&R Ferdern ist auch bekannt das sie meist nicht ganz 50mm runter gehen. Allerdings habe ich auch schon Bekannte gehabt die 35er eingebaut haben (ausgangspunkt Sportline also -15mm) und die dann der Meinung waren, es hätte fast nichts, getan. Ich würde Dir also zu 50er Federn raten. Stell doch mal ein vorher nachher Bild rein wenn Du es gemacht hast.



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7526/1008345afu5.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3937/1008337abd2.th.jpg]

  • Stimmt, er hatte ja noch nach dem Aufsetzen gefragt.


    Also Thema verkehrsberuhigte Zonen:


    Bei den kleinen runden 1/4 Kugeln (ich meine diese zweireihig versetzten) habe ich keine Probleme. Bei diesen erhöhten Absätzen (so ca. 1,30 m breit, die man normalerweise mittig überfahren kann) "schramme" ich grade so drüber, also überfahre ich sie lieber nicht mittig. Vorsicht ist natürlich auch bei, im 90° Winkel zum Bordstein liegenden, Parkbuchten geboten (besser nicht so dicht ranfahren).



    Krake
    Wie bist Du denn mit dem Oettinger Chip zufrieden. Hab auf Deiner Homepage gelesen, dass Du ihn seit Januar drauf hast. Bin auch immer am überlegen, hab aber Bammel wegen der Kupplung. Falls das zu offtopic ist, dann vielleicht per p.m.. Wäre nett :-).

  • Zitat

    Original von Kugelporsche
    Stimmt, er hatte ja noch nach dem Aufsetzen gefragt.


    Also Thema verkehrsberuhigte Zonen:


    Bei den kleinen runden 1/4 Kugeln (ich meine diese zweireihig versetzten) habe ich keine Probleme. Bei diesen erhöhten Absätzen (so ca. 1,30 m breit, die man normalerweise mittig überfahren kann) "schramme" ich grade so drüber, also überfahre ich sie lieber nicht mittig. Vorsicht ist natürlich auch bei, im 90° Winkel zum Bordstein liegenden, Parkbuchten geboten (besser nicht so dicht ranfahren).


    Schönen Golf hast Du da, auch wenn ich nicht unbedingt auf Blau stehe, steht dem Golf V gut.

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • Ich mußte auch erst zwei Wochen lang, fast täglich beim Händler davorstehen, bis ich mich an die Farbe gewöhnt hatte. Aber dann fand ichs richtig gut. Besonders natürlich jetzt nach den ganzen Umbauten. Hast Du Dich denn jetzt schon entschieden ob Du 35er oder 50er nehmen willst?

  • Zitat

    Original von Krake
    Ich habe die 35 mm und bereue gar nix !! ich setzte so schon fast überall auf !


    Hi Krake,


    kannst Du vielleicht mal ein Bild (Seitenansicht) von Deinem Golf hier einstellen?


    Danke!


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo


  • klick doch einfach mal auf seine Bildergalerie ;)

  • Zitat

    da sind aber nur die Bilder mit den 19" Felgen mit Tieferlegung


    Im Prinzip dürfte die Tieferlegung mit den 18 Zoll Felgen genau so aussehen, oder irre ich mich jetzt :O
    Der Reifendurchmesser bleibt doch bei 18 und 19 Zoll gleich =) :] :O


    Momentan tendiere ich auch eher zur 35 mm Tieferlegung. Zum einen wegen der Fahrzeugtiefe und zum anderen weil vermutlich die Serienstossdämpfer bei 50 mm zu sehr leiden.


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!