Remotekabel?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Remotekabel?!

      Hallo

      ich habe an mein RCD 300 eine Anlage angebaut.
      Jetzt hab ich das Remotekabel vom High/low-Adapter (Zealum) zum Radio hinten (an + Anschluss Klemme 30) angeschlossen.
      Jetzt ist mir über Nacht die batterie alle gegangen weil der Verstärker wohl dauerstrom hatte.
      Ich wollte fragen, an welches Kabel ich das Remotekabel am besten anschließe?


      MFG

      Woked

    • Der High/Low Adapter hat ein Remotekabel? Oder meinst du das Remotekabel welches nach hinten geht?
      Am Klimabedienteil gibt es ein Signal, welches nur bei Zündung AN 12 Volt führt.
      Zur weiteren Lektüre empfehle ich dir golf5-sound.de
      Evtl. hättest du dir auch einen anderen High/Low Adapter kaufen sollen, eine, der ein eigenes Remotesignal erzeugt.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hi!

      welches modelljahr hast du? ab modelljahr 06 hast du auch an den Zigarettenanzündern bzw. 12 v steckdosen kl. 15. hab bei meinem im kofferraum die steckdose anegezapft.

      gruß

    • Original von GTI-Styler
      ...hab bei meinem im kofferraum die steckdose anegezapft.


      cooler tip! manchmal liegt das gute so nah - und man denkt einfach nicht daran...

      Servus
      Berni

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von B_A_N_A_N_E
      Ansonsten Kontakt 10 vom Wechsler Stecker, dann hast du auch Remote Signal wenn
      der Zündschlüssel abgezogen ist und du das Radio einschaltest.

      Gruß, B_A_N_A_N_E


      Danke für den nächsten Tip. Ich habe allerdings gelesen, dass das Radio max. 100mA
      mit der Remoteleitung steuern kann. Bin mir da nicht sicher wieviel meine HXA 500
      gern hätte. Möchte ja mein Radio nicht unbedingt abschiessen.

      Man(n) könnte natürlich ein Relais dazwischen schalten...

      Servus
      Berni

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrBlue ()