klimaautomatik funktionen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • klimaautomatik funktionen

      hi,

      ich weiß, vom golf 5 mit klimaautomatik, dass da die gebläsestärke und so alles automatisch gesteuert wird...
      ist das bei der climatronic vom golf 4 auch so?
      dass ich da nur meine innentemparatur einstellen muss, und die klimaanlage regelt das dann alles automatisch? gebläseumdrehungen etc?
      wird das normal bei der gebläsestärke angezeigt, dass die erhöht wird im automatikbetrieb?
      bei mir nicht... ;(

      danke schonmal

      mfg tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handycommander ()

    • Original von tobmaster1985
      Hi..

      Wird automatisch gesteuert im AUTO-Modus..
      Angezeigt wird allerdings 50%

      MFG
      Toby


      Wie meinst du das mit 50% werden angezeigt? Wenn ich bei mir auf "Auto" stelle zeigt er mir an in welcher Stufe das Gebläse läuft. Da ist von einem Strich bis voll alles dabei!
    • siehst du bei dir, wenn du im automatikbetrieb bist, ob sich die striche ändern?
      also von ganz groß immer kleiner werden?

      andere frage:
      was habt ihr eingestellt, damit bei euch die klima nicht mitläuft?
      auf econ oder auto? was wird da bei euch angezeigt?

      mfg tobi

    • Ja, ich sehe wie die Klima regelt und sich die Striche für die Lüftung ändern.
      Wenn du die Klima abschalten willst einfach auf ECON drücken. Dann regelt sie zwar immer noch alles wie auf AUTO, aber der Kompressor ist aus!

    • das mit den gebläse-strichen hatte ich damals auch im vento und golf 4. zu anfang gings noch, aber dann nicht mehr und ich weiß nicht genau, woran es lag. vll. einfach mal die batterie abklemmen und paar min. warten. keine ahnung obs was bringt.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Rufus
      das mit den gebläse-strichen hatte ich damals auch im vento und golf 4. zu anfang gings noch, aber dann nicht mehr und ich weiß nicht genau, woran es lag. vll. einfach mal die batterie abklemmen und paar min. warten. keine ahnung obs was bringt.


      Und was ist dann anders? Die Automatik regelt die Lüftung aber die Striche bleiben bei 50%?!
    • keine ahnung was dann anders ist. ich versteh jetzt eh nicht, was das mit den 50% auf sich haben soll. war bei mir noch nie so. im passat vom a.kollegen auch nicht und auch sonst kenne ich das nicht mit den 50%. das gebläse hat zu anfang eine gewisse stufe. meißtens ziemlich hoch und dann regelt er runter. ob auto oder econ.
      das mit der anzeige kann ja eigentlich nur mit dem bedienteil zusammenhängen. wenn ich länger gefahrne bin, hab ich max. 3striche stehen. nach langer fahrt!

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Das mit der Anzeige von 50% Gebläse hab ich mal irgendwo gelesen.. dank einem Verkäufer bei eGay, der mir'n beschädigten Klimaksten verkauft hat, kann ichs nicht selber testen..

      Weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen hab, dass nicht der aktuelle Wert angezeigt wird bei automatischer Regelung.. kann auch sein, dass das nur für ältere Versionen gilt.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • also ich weiß, dass wenn ich auf AUTO schalte, dann der klimakompressor mitläuft und wenn ich auf ECON schalte, dann läuft er nicht mit.
      soweit so gut...
      aber: eine klimaautomatik sollte doch dazu da sein, um die regelung der gebläseausströmung selber zu regeln, oder irre ich mich da?
      und bei mir ist das eben nicht der fall!! EGAL ob ich auf AUTO oder ECON stelle... ich sehe NIE, wenn sich die gebläsestärke ändert... die bleibt immer auf der strichanzahl, bei der ich sie eingestellt habe!!

      ist das bei euch denn auch so? ist das normal?
      seht ihr bei euch, dass sich die gebläsestärke ändert? wenn ja, was habt ihr eingestellt und in welchem modus??

      mfg tobi

    • Du hast die Antwort doch schon mehrfach bekommen.... :baby:

      Das Gebläse ändert seine Stärke je nach Bedingung und das wird in der Anzeige durch die Anzahl der Striche angezeigt. Spüren und hören kann man die Änderung auch. Egal ob Econ oder Auto

      Wenn es das nicht tut wird wohl irgend etwas fritte sein.

      Kannst Du das Gebläse denn noch von Hand verstellen?

      Gruß

    • von der tn des bedienteils hat sich nix geändert. also muß das eine interne änderung gewesen sein. kauf dir n neues bedienteil :D wobei das auch ein griff in leere werden könnte. denn man bräuchte ja eines, welches von mind. '01 oder '02 ist!? wegen der softwareversion halt.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail