FK Highsport Fahrwerksproblem

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • FK Highsport Fahrwerksproblem

    Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Bitte lest euch das durch.

    Habe mir FK Higsport Gewindefahrwerk einbauen lasse. Es haben sich seitdem komische Knacks und Knarz Geräusche entwickelt, wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Hatte zuerst gedacht es wären die Domlager.

    Jetzt war ich in der Werkstatt. Es hat sich rausgestellt, dass die Federn vorne sich in 2 Federteile aufteilen und dazwischen ein Kunststoffring angebracht ist. Beim einlenken reiben die Federteile aneinander und es kommt zum Knarzen der Feder. Wenn man im Auto sitzt verteil sich das Geräsch über das ganze Auto. Es ist so brutal nervig.
    Die habe mir die Federn eingeschmiert, jetzt hat es sich noch verschlimmert. Man hört es jetzt auch von Außen. Sehr schlimm.

    Wie kann man das Problem beheben? Etwa mit dem Sprayzeugs was mit dem Fahrwerk mitgeliefert wurde? Ich denke aber es ist auch nur ein Schmierzeug. Die haben mir ja eingeschmiert und nix is. Was kann ich tun?

    Hab das Fahrwerk jetzt seit 3 Wochen drinn. Kann ich es noch reklamieren und umtauschen. Was meint ihr?

    Gruß vladoo

  • dann würd ich mal sagen, die sollen zusehen wie sie das richtig hinbekommen. also demnach das fahrwerk umtauschen oder ne andere lösung finden.

    schließlich hast du ja auch dafür bezahlt und dann kann man doch einwandfreie Ware erwarten!

  • Tja, FK halt.... Kollege von mir auch nur Kacke damit! Deswegen lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was anderes holen... :D
    Bin FK selber gefahren.... Nie! Nie! Nie im Leben würde ich mir mal nen Fahrwerk von denen holen!

  • Original von Schalkaaa
    Tja, FK halt.... Kollege von mir auch nur Kacke damit! Deswegen lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was anderes holen... :D
    Bin FK selber gefahren.... Nie! Nie! Nie im Leben würde ich mir mal nen Fahrwerk von denen holen!


    dann hast du keine ahnung! bin auch schon bei leuten mitgefahren die eins von fk verbaut hatten. du bekommst für wenig geld und gutes fahrwerk. nicht zu hart und nicht zu weich. was mich in dem fall oben nur etwas verwundert ist, warum die federn bei ihm 2 geteilt ist.

    Gruß
    Feldi

    bash schrieb:

    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
  • War gerade bei VW. Man sieht wie die Feder beim Lenken springt. Das sieht man wenn man ganz ober hinschaut, also dort hin wo die Feder am Teller liegt. Es scheint so als ob die Feder beim Lenken nicht richtig mitgeht. Das Springen kann man sich so vorstellen als ob die Feder oben kurz hängen bleibt (während dessen wird das Lenkrad weiter eingeschlagen) und auf einmal loslässt und sofort wieder hängen bleibt. usw. usw.. So kommt es zu diesem knarzgeräusch.

    Der bei VW meinte es kann das Domlager sein. Was meint ihr?

  • sprichst du da wirklich von fk highsport ??? die teile sind echt gut und der preis ist auch bombe... werde mir wohl bei alex welche bestellen wenn alles klappt.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Original von Schalkaaa
    Tja, FK halt.... Kollege von mir auch nur Kacke damit! Deswegen lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was anderes holen... :D
    Bin FK selber gefahren.... Nie! Nie! Nie im Leben würde ich mir mal nen Fahrwerk von denen holen!


    Leute Leute Leute :rolleyes:

    Gruß
    Kai :D

  • Original von vladoo20
    Der bei VW meinte es kann das Domlager sein. Was meint ihr?

    Ich meine: ...warum hat Deine tolle Einbauwerkstatt die nicht gleich mitgewechselt??? Kosten doch nur`n paar Euro`s! IMHO tauscht man solche Teile beim FW-Wechsel gleich mit, wenn eh schon mal alles draussen is! Jetzt darfst nochmal alles ausbauen! :evil:
    "Objects in Mirror are Hondas!!!"


  • naja, noch geht das fahrwerk ja gut raus ;)

    und so viel aufwand die vorderne Dämpfer auszubauen find ich jetzt nicht ......

    gut, man hätte es in einem zug machen können, aber warum denn noch teile, die in ordnung sind, direkt tauschen. ich mein, das Domlager macht sich ja eh durch Geräusche bemerkbar wenn´s kaputt ist ;)

  • Hätte ich etwas erfahrung gahabt, hätte ich natürlich die Typen angewiesen die Teile gleich mit zu machen. Die machen das aber auch kostenlos haben die gesagt. Finde ich auch OK. Mir ist es nur wichtig zu wissen. Kann ein Kaputtes Domlager echt so geräsche von sich geben?

    PS: Das FK Fahrwerk ist der Hammer. Ich glaube das hat echt nix mit dem Fahrwerk an sich zu tun. Die Werkstatt ist halt hier Schuld.

    Das FK Highsport ist nicht zu weich und nicht zu hart. Viel Komfort beim Fahren. Dagegen würde ich nie etwas sagen. Würde auch jedem das Fahrwerk empfehlen. Top Produkt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vladoo20 ()

  • Ich habe für alles. 700 Euro bezahlt. Also mit Einbau und Spurvermessung. Jetzt kommen aber noch die Domlager mit 42 Eur für beide Seiten hinzu. Also insgesamt 742 Eur. War aber ein Preis durch Beziehungen. Normal Zahlst 100 Eur mehr denke ich.