US-Komfortmodul in EU-Golf ??

  • mal ne Frage


    ist es möglich das Komfortmodul (315Mhz) eines US-Golf's in einen EU-Golf zu verpflanzen? ?(?(


    Hab jetzt eine normale Nachrüstfernbedienung will aber auf das orig. US-Komfortmodul umstellen
    da ich 2x 4-Tasten Klappschlüssel + Komfortmodul sehr günstig bekomme! :))


    Ist der Aufwand zum Einbau sehr groß?


    Danke! ...Andy

  • Ich denke, dass du einfach nur eine 315MHz Antenne anstatt der üblichen 433MHz Antenne brauchst. Der Rest dürfte identisch mit der 433MHz Version sein.

  • hallo son goku!


    hab heute bei mir im auto ein 1j0 959 799 aj modul verbaut ( amerikanische ausführung laut teileverwerter ) + den klappschlüssel mit 4 tasten...


    panik taste ( fakto auch amerikanische ausführung )


    kann aber leider das funk nicht an das komfortmodul anlernen!!!!


    was mach ich falsch ??


    hab an klemme 15 dauerplus, das sollte ja reichen..


    ps: hab an 7 und 10 des 15 poligen steckers die antenne geklemmt, kann es sein das er die antenne nicht mag ? ist die standard antenne um ~ 11 euro von vw... ( europäisch antenne ? )

  • Möglich dass das an der Antenne liegt. hat ja schließlich die falsche Länge....
    Bei mir ging das anlernen damals aber eigentlich sogar schon ohne antenne. ?(


    Du hast PN. ;)

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Ich denke, dass du einfach nur eine 315MHz Antenne anstatt der üblichen 433MHz Antenne brauchst. Der Rest dürfte identisch mit der 433MHz Version sein.


    Danke, hatte ich mir fast schon gedacht :D
    aber wass muss man sonst noch so umbauen dass das ganze funzt (Verkabelung) ?(?(


    P.S.: Die jetzige FFB (Billig-Zubehörteil) hatte der Vorbesitzer schon verbaut......

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

  • reiht es eigentlich aus auf pin 15 des 15 poligen steckers plus zu legen um die frequenz vom schlüssel ans stg anzupassen ??

  • songoku:


    Wenn wir die Messwertblocks fuer Komfort STG auslesen sollte man doch sehen, ob der Schlüssel vom STG "erkannt" wird bzw ob die Frequenz passt, oder?


    Und beim Resetten der alten Schlüsssel (Kanal 0 auslesen und speichern) -> da sollte die Anzahl der Schlüssel dann auf 0 sein oder?


    Hmm benötigt man eventuell für das STG einen Login, damit ma das resetten kann? Eigentlich nicht oder?

  • schon mal dran gedacht dass die 315 MHz in Deutschland vielleicht gar nicht für sowas freigegeben ist?? Postzulassung???

  • Zitat

    Original von :andi:
    schon mal dran gedacht dass die 315 MHz in Deutschland vielleicht gar nicht für sowas freigegeben ist?? Postzulassung???


    was?


    hab ein 799 aj stg und das ist laut teileverwerter us modell + 4 tasten schlüssel, das sollte hinhauen.

  • Zitat

    Original von :andi:
    schon mal dran gedacht dass die 315 MHz in Deutschland vielleicht gar nicht für sowas freigegeben ist?? Postzulassung???


    Sch***s druff :D - wer will denn das Überprüfen / merken ??


    Zitat

    Original von Pauli19
    hab ein 799 aj stg und das ist laut teileverwerter us modell + 4 tasten schlüssel, das sollte hinhauen.


    Hab (bekomme ich erst nächste Woche) auch ein 1J0 959 799 AJ !


    Is das eigentlich egal ob das STG von nem 4 oder 2 Türer ist bzw. mit/ohne Innenraumüberwachung oder lässt sich das codieren ? ?(


    /EDIT


    Shit! denk gerade daran dass ich garkeine elektr. Fensterheber habe! macht das was?

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

  • sollte nichts machen das du keine elektr. fensterheber hast.


    bei mir zeigt er obwohl ich elektr. fensterheber habe dauernd im fehlerspeicher an das er mit dem türsteuergerät nicht komunizieren kann!


    hab ein 799 AH auch noch daheim liegen, bei dem hat er keine fehler, aber dafpr hab ich leider keinen schlüssel !! ( also sender ) X(

  • Wenn du keine eFH hast, geht das Steuergerät nicht!


    Pauli
    Dann funktionieren die Fensterheber aber auch nicht, oder?
    Und zu der 315MHz Variante gibt's bei uns keine extra Unterlagen....
    Bin aber der meinung, dass bei Schlüssel immer nach dem Löschen der Wert "1" steht.

  • Ja es steht immer der Wert 1 drinnen :)


    Aber funktionieren tuts mit dem US STG trotzdem nicht. Wir haben ein anders probiert mit einem Schlüssel und da gings ueber Kanal 00 und 01.. also das anlernen

  • hoi gokal :)


    ja das us stg mit dem US schlüssel geht leider nicht, warum auch immer ( sender oder stg defekt ?? )


    mit dem 799 ah und dem dazupassenden schlüssel funkts!!


    kannst du mir einen letzten gefallen tun, und mir den passenden sender ( teilenummer ) fpür das stg


    1j0 959 799 AH raussuchen ? :)


    3 tasten wenns geht, danke!!

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Wenn du keine eFH hast, geht das Steuergerät nicht!


    S#it


    Wenn ich nun die Panic-taster in EU-Schlüssel verpflanze (433,92Mhz) und ein
    STG für ZV+ FFB (ohne elektr. Fensterheber) verbaue (1C0 962 258 N 00B oder 1C0 962 258 AB 005) müsste es doch gehen?!


    Ein Stellmotor für die Heckklappe wurde auch schon eingebaut!
    - geht dann die 3. Taste der FFB (Heckklappe alleine öffnen)??


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!