Eine (neue!!) Frage zum NTC bei Sitzheizung - Bitte um HILFE!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eine (neue!!) Frage zum NTC bei Sitzheizung - Bitte um HILFE!!!

      Hallo,

      bin neu hier und schwer begeistert... Meine Sitzheizung ist defekt und ich habe die meisten bekannten (und hier erwähnten) Ursachen ausgeschlossen:

      - Matten sind OK (ca. 2 Ohm Widerstand)
      - Schalter ist OK

      ABER: Ich habe die NTCs / Temperaturfühler bzw. geber gemessen. Ergebnis: Rechts wo die SH funktioniert: ca. 8 kOhm. Links: Nüscht (also voller Widerstand).

      Das ist dann wohl das Problem. Frage ist jetzt

      a) WO ist das NTC genau verbaut? Ich will nicht den gesamten Sitz auseinanderbauen um nachher zu merken, dass es gar nicht nötig war

      b) Kann das überhaupt kaputt gehen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass das Kabel zum NTC ab ist (wie jemand in einem anderen Thread geschrieben hatte).

      Wie dem auch sei, ich müsste unbedingt an das NTC. Wo befindet es sich genau und wie komme ich dran??

      Vielen Dank, Leute.


      Gruß
      joshi


      PS: Dritte Frage: Könnte ich nicht einfach das NTC vom rechten Sitz auch an den linken anklemmen? Dann würde zwar die Hitzeregelung nicht mehr so gut funzen, aber wenigstens hätte ich SH.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joshi222 ()