Eibach Pro Street erfahrung und hilfe (mein erstes Gewinde)

  • Hallo leute,
    ich habe zwei wochen nach einem fahrwerk gesuch und kaum finde ich es für einen geilen preis, kann eibach bis april nicht liefern X( naja jetzt habe ich ein gewinde edgultig bestellt und warte drauf. preis ist 580€ =)


    Jetzt meine frage: werden die originalen domlager mit allen anbau teilen auf das GW fahrwerk drauf gemacht oder wird da schon mitgeliefert extra??? und brauche ich eine andere koppelstange zum verbinden der stabis. ist der verbindungs punkt am dämpfer oder nicht für die koppelstange, weil ich weiß net ob er mitgeliefert wird aber es ist alles neu mit allen drum und dran laut händler. ich kanns kaum abwarten bis es da ist :baby:.
    übrigens es ist die stahl vision aber egal es wird schön konsenviert, kenne da gute mittel auß unseren schiffbau



    Wer hat das Pro Stree bei sich noch, berrichtet mal wie es ist bei welche tiefe und was mit stabi

  • Stabi: ab rund 50mm brauchst du einen anderen. Am besten mal due Suche benutzen, da wirst du förmlich erschlagen zum Thema Stabi ;) Ums kurz zusammenzufassen: günstigste Möglichkeit ist der Stabi vom 4-Motion, paßt auch mit den normalen Koppelstangen. Koppelstangen werden nicht mit dem Fahrwerk mitgeliefert, Domlager ebenso wenig. Es empfielt sich die Domlager beim Fahrwerkstausch aber gleich mitzutauschen, einfach wieder orignale bei VW kaufen ;)

  • das mit dem 4motion stabi kenne ich schon. aber sonst muss ich nur meine alten domlager auf das neu gewinde drauf hauen. ist die koppelstange befestigung am dämpfer jetzt oder nicht weil bei kw ist das so

  • @Labtec1987


    sagmal, kannst du mir mal bitte den Händler nennen bei dem du das so günstig bekommen hast? ich such nämlich auch noch dringend ein eibach pro street, da mir mein h&r fahrwerk viel zu hart ist. wär echt super von dir :baby:

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    das mit dem 4motion stabi kenne ich schon. aber sonst muss ich nur meine alten domlager auf das neu gewinde drauf hauen. ist die koppelstange befestigung am dämpfer jetzt oder nicht weil bei kw ist das so


    Wie gesagt, leiber gleich neue Domlager verbauen, ist eh ein Arbeitsgang =) Zur Befestigung kann ich leider nix sagen, frag mal BlackBetty hier im Board; der hat auch ein Eibach Pro Street.


    Aber was mich wundert: wieso hat das Fahrwerk so lange Lieferzeit? Ich dachte die normalen Pro-Street, also die Stahlversionen, gibt es gar nicht mehr bzw nur die Restbestände? Auf der Eibach HP finde ich nämlich auch nur die Edelstahlvariante.

  • habe noch die koppelstangen für 4motion (langen) hier rumliegen konnte ich nicht gebrauchen da mein fahrwerk keine aufnahme dafür hatte, hätte ich noch abzugeben PN bei interesse ....

  • jung danke für eure schnelle antwort.


    Ich wollte als erstes ein Eibach Sport System 50/35 und die können das erst ab april liefern weil es nicht mehr vorhanden ist bei eibach. bestimmt muss es wieder produktiert werden. Naja da ich nicht solange warten kann weil meine Dämpfer voll in arsch sind und das auto fährt sich voll unangenehm.


    Eibach produktiert das Eibach Pro street in stahl nicht mehr nur in Edelstahl vision, deswegen habe ich mir das noch schnell in stahl gekauft so lange es gibt weil die edelstahl kosten mehr als 800€ und das sind mir zu viel und die stahl dämpfer sind sehr gut beschichtet laut aussagen von leuten aus forums. viele meinen das man die nicht mal einfetten muss und so aber ich habe sowie so ein mittel dafür.



    ChuckChillout
    domlager wollte ich auch gleich tauschen nur ich dachte das sie immer mitgeliefert werden weil es ein komplett system ist.
    Ich werde auch noch die Gummimetall Lager taschen weil mein auto hat auch schon 160tkm runter un´d wenn ich sowas mache dan auch das letzte mal .
    MfG Labtec

  • ist echt traurig das man so lange warten muss. ein händler meinte zu mir das man schon jetzt besser bestellen so weil man danach wieder warten kann.


    aber laut eibach soll das gewinde so gut sein wie das sport system vom komfort

  • Na das fängt ja gut an ich wollte es Anfang April einbauen :(


    Wo hast du denn das Gewinde so günstig herbekommen?

  • So habe bei eibach aberufen und habe mal so ein paar sachen gefragt :baby:


    die koppelstangenverbindung ist nicht am dämpfer das ist nur bei der Stahl vision. warum das beim edelstahl anders ist, ist wegen kosten ersparnis weil sie für vorne nur einen dämpfer produzieren brauchen und der passt bei allrad und normal und die stahl vision muss immer einzeln gekauft werden.


    an sonsten sind die echt freundlich bei eibach kann ich nur empfehlen

  • hab auchn eibach pro street s drin und bin sehr zufrieden damit. dazu noch nen Stabi von KAW, da kannst dann rumschrauben wie Du willst!


    Also zum fahren ists sehr angenehm, der Komfort lässt nicht zu wünschen übrig... hab nur vorne insgesamt 4 Clips Federwegsbegrenzer und hinten je 3 Clips! weil sonst bei stärkeren Kurvenfahrten bei meiner tiefe immer am Radkasten der Reifen aufgeht! ;)


    Aber bei rasanten Fahrten würd ich mir öfters schon ein härteres Fahrwerk wünschen! Hab übrigens die Edelstahlvariante!

  • du meinst das, dass fahrwerk echt komfortabel ist. das ist schon mal gut für mich und wie tief kannst du ihn drehen bzw wie tief geht er bei dir?
    kannst du mal paar bilder rein stellen bitte?


    dein´postfach ist voll =)

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!