RAID Siberpfeil mit Kabelsatz?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RAID Siberpfeil mit Kabelsatz?

      Hab ja heut mein 32er Raid Silberpfeil bekommen, nun lese ich in der Einbauanleitung was von
      Bei 190er (nummer von der Golf 4 Nabe)
      "OE Modulstecker mit Zuentlastung muss ersetzt werden durch atiwe Kabelsatz NR 1901"

      Aber nur wenn eine Zugentlastung vorzufinden ist:

      So, mein Golf ist BJ: 25.08.1998
      Brauch ich jetzt so einen Kabelsatz oder nicht, wovon hängt das ab?? WIe kann ich das rausfinden?? Hab keine Lust den Wagen wegzubringen und dann rufen die an, sie können das Lenkrad leider nicht einbauen.... :rolleyes:

    • Wenn du mal ein Auto gefahren bist was eins drin hat, weißt du warum wir das alle so toll finden.... Zu dem Stecker.. Also ich habe damals keinen bei mir gebraucht, und der Verkaufer hat auch nix gesagt...
      gruß Patrick

    • Was jetzt? Was ist daran so geil???? ;(8o

      Hat so ein Raid vielleicht:
      - Massagefunktion?
      - Heizung?
      - Anti-Rutsch-Beschichtung?
      - guten Geruch?
      - Leuchtfunktion in der Nacht?

      Also jetzt mal ehrlich... das ist doch nur Geldvernichtung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergerm ()

    • Original von bergerm
      Was jetzt? Was ist daran so geil???? ;(8o

      Hat so ein Raid vielleicht:
      - Massagefunktion?
      - Heizung?
      - Anti-Rutsch-Beschichtung?
      - guten Geruch?
      - Leuchtfunktion in der Nacht?

      Also jetzt mal ehrlich... das ist doch nur Geldvernichtung!


      dann brauchst du es dir ja nicht kaufen und hier net rumspammen.

      zum thema:
      hat der kabelsatz vielleicht was mit dem airbag zu tun? naja mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein raid in meinen audi. das ist ja nur geil.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ja wenn nur mit dem Airbag... Sonst gibt es ja nix anzuschliesen(OK die Hupe)... Aber das passt so... Mir ist nicht bekannt das VW seine Airbags mal geändert hat...
      gruß Patrick
      PS: Klips doch mal dein Airbag raus(Kabel aber dranlassen) dann kannsta ja schauen ob es passt..

    • Dachte, ich schreibs mal hier rein:

      Wo haben die jenigen, die hier ein Raid fahren das Massekabel des Airbags angeschlossen? Bei mir ist das erheblich zu kurz, um es an den Mittelring zu legen, wo der normale Massepunkt liegt. Oder kann ich das ganz einfach verlängern?

    • Also ich hatte in meinm 98er GOlf ein 32er Raid drin. Dort wurde dieser Kabelsatz verbaut, ohne hätte es laut der Werkstatt nicht gepasst....

    • also beim tt brauchte ich den satz. mein tuningladen hat mir das teil eingebaut, da der tüv ja auch ein abgestempeltes formular für den einbau haben will. das kabel hat was mit dem verstellbaren lenkrad zu tun.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: