Nebelscheinwerfer in der Stoßstange golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer in der Stoßstange golf IV

      hallo,

      ich habe mir bei ebay zwei nebelscheinwerfer bestellt, die man links und rechts in die lüftungsschlitze der stoßstange vom golf IV montieren soll. nachdem nun der kabelbaum verlegt ist und auch der rechte scheinwerfer installiert wurde, kam die böse überraschung. als ich den linken einsatz einsetzen wollte, versperrt mir da eine buchse mit innengewinde den weg. wahrscheinlich schraubt man dort die abschleppöse ein. so wie es aussieht, kann man auch an dem halter des scheinwerfers nichts anpassen, bzw. aussparen. also war der kauf der scheinwerfer umsonst.

      laut firma, hat das set bis jetzt immer gepasst. bin ich denn der erste golf mit so einer schraubvorrichtung?

      mfg bernd aus leipzig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

    • Original von Michael
      Mehr als das würde mich aber der Leistungsverlust durch den verdeckten Ladeluftkühler stören...... ?(


      Normalerweise passt das aber, wenn's denn die NSW von Hella sind.


      da ist kein verlust, die gitter bleiben ja erhalten, nur in der mitte sitzt der reflektor.

      von helle sind die wohl kaum. das scheinwerfer set gibts auch wieder bei ebay unter der nummer:

      190084823895

      die genaue firma kenne ich aber nicht. kann sein, dass diese gewindebuchse erst später angebaut wurde? ich bin doch nicht der einzigste, mit so einer halterung.

      mfg bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

    • Ich denke mal dass jeder Golf die Abschleppöse unten hat. Die zu versetzen wäre glaube ich fatal...

      Die Nebelscheinwerfer besitzen zwar Gitter, jedoch kommt bei weitem nicht so viel Luft durch wie original.

      Kauf dir lieber die Zusatzbeleuchtungslichter die Rechteckig sind...

      Die pappst du unter die Stoßstange oder klebst sie hinter das gitter der einlässe...

      Sieht meiner Meinung nach viel besser aus und du bekommst keine Probleme ;)

      Mal ne ganz andere Frage. Wieso schreibst du "MFG Bernd" und hast im Profil das Mädchen Symbol? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReplicaGP ()

    • Nebelscheinwerfer in der Stoßstange golf IV

      ob nun hinter dem gitter, darunter oder mitten drin ist egal und auch geschmacksache. das war eigentlich auch nicht mein thema. wenn du schon mal über 100 euro ausgegeben hast, dann kann ich nicht schon wieder an einen neukauf denken.

      kann man hier bilder posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

    • es wäre mir mehr geholfen, wenn mal jemand meine frage im bezug auf das bild beantwortet. vielleicht komme ich da einen schritt weiter, als über aussehen oder lufteintritt zu diskutieren.

      ich will wissen, warum es nicht passt !!!!

    • @ lbh1056: freilich kannst bei uns Bilder posten, beim Posten auf und Bildadresse eingeben (Bildformat maximal 640x480)
      weitere Info's findest Du hier

    • Also bei mir sind es keine Gitter, sondern nur Atrappen. Jetzt mit dem Nebelscheinwerferanbau, kommen erst Gitter rein. In der Mitte sitzt dann der Reflektor.

      Auch auf den Gittern ist das VW Zeichen mit Teilenummer drauf. Also von noname keine Spur. Sollte man annehmen ...

      Da das Einclipsen der gitter nicht geht, habe ich sie angeschraubt. Steht zwar etwas unter Spannung, doch werde es es mal weiterhin beobachten

      mfg bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()