Nebelscheinwerfer in der Stoßstange golf IV

  • hallo,


    ich habe mir bei ebay zwei nebelscheinwerfer bestellt, die man links und rechts in die lüftungsschlitze der stoßstange vom golf IV montieren soll. nachdem nun der kabelbaum verlegt ist und auch der rechte scheinwerfer installiert wurde, kam die böse überraschung. als ich den linken einsatz einsetzen wollte, versperrt mir da eine buchse mit innengewinde den weg. wahrscheinlich schraubt man dort die abschleppöse ein. so wie es aussieht, kann man auch an dem halter des scheinwerfers nichts anpassen, bzw. aussparen. also war der kauf der scheinwerfer umsonst.


    laut firma, hat das set bis jetzt immer gepasst. bin ich denn der erste golf mit so einer schraubvorrichtung?


    mfg bernd aus leipzig

    2 Mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

  • Mehr als das würde mich aber der Leistungsverlust durch den verdeckten Ladeluftkühler stören...... ?(


    Normalerweise passt das aber, wenn's denn die NSW von Hella sind.

  • Zitat

    Original von Michael
    Mehr als das würde mich aber der Leistungsverlust durch den verdeckten Ladeluftkühler stören...... ?(



    Normalerweise passt das aber, wenn's denn die NSW von Hella sind.


    da ist kein verlust, die gitter bleiben ja erhalten, nur in der mitte sitzt der reflektor.


    von helle sind die wohl kaum. das scheinwerfer set gibts auch wieder bei ebay unter der nummer:


    190084823895


    die genaue firma kenne ich aber nicht. kann sein, dass diese gewindebuchse erst später angebaut wurde? ich bin doch nicht der einzigste, mit so einer halterung.


    mfg bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

  • ok....wusste nich, das es jetzt auch Billiganbieter dafür gibt.......
    Und die Aufnahme vür die Abschleppöse ist auch imemr an derselben stelle.


    Den LLK würde ich mir dennoch nicht verbauen...

  • kann man hier bilder posten? dann würde ich mal eins senden, dann siehst du, dass es nicht passt.


    mfg bernd

  • Ich denke mal dass jeder Golf die Abschleppöse unten hat. Die zu versetzen wäre glaube ich fatal...


    Die Nebelscheinwerfer besitzen zwar Gitter, jedoch kommt bei weitem nicht so viel Luft durch wie original.


    Kauf dir lieber die Zusatzbeleuchtungslichter die Rechteckig sind...


    Die pappst du unter die Stoßstange oder klebst sie hinter das gitter der einlässe...


    Sieht meiner Meinung nach viel besser aus und du bekommst keine Probleme ;)


    Mal ne ganz andere Frage. Wieso schreibst du "MFG Bernd" und hast im Profil das Mädchen Symbol? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ReplicaGP ()

  • ob nun hinter dem gitter, darunter oder mitten drin ist egal und auch geschmacksache. das war eigentlich auch nicht mein thema. wenn du schon mal über 100 euro ausgegeben hast, dann kann ich nicht schon wieder an einen neukauf denken.


    kann man hier bilder posten?

    Einmal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

  • ...und außerdem haben diese Scheinwerfer (zumindest die von Hella) keine merkbare Auswirkung auf den LLK! =)

  • es wäre mir mehr geholfen, wenn mal jemand meine frage im bezug auf das bild beantwortet. vielleicht komme ich da einen schritt weiter, als über aussehen oder lufteintritt zu diskutieren.


    ich will wissen, warum es nicht passt !!!!

  • Ich denke es passt nicht, da es NONAME Kram ist.
    Wenn ich zu Hause wäre würd ich dir auch ein Bild machen...

  • @ lbh1056: freilich kannst bei uns Bilder posten, beim Posten auf und Bildadresse eingeben (Bildformat maximal 640x480)
    weitere Info's findest Du hier

  • Also bei mir sind es keine Gitter, sondern nur Atrappen. Jetzt mit dem Nebelscheinwerferanbau, kommen erst Gitter rein. In der Mitte sitzt dann der Reflektor.


    Auch auf den Gittern ist das VW Zeichen mit Teilenummer drauf. Also von noname keine Spur. Sollte man annehmen ...


    Da das Einclipsen der gitter nicht geht, habe ich sie angeschraubt. Steht zwar etwas unter Spannung, doch werde es es mal weiterhin beobachten


    mfg bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von lbh1056 ()

  • Wieso redet ihr denn alle von verdecktem LLK Kühler im seinem Profil steht doch nur 1.8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!