Felgengröße für 1.4l ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgengröße für 1.4l ?

      Hi,

      ich habe leider nur einen Golf V mit 1.4l und für den bräuchte ich jetzt Sommerreifen mit schicken Felgen. Da die Motorisierung nicht gerade der Hammer ist bin ich mir am überlegen welche Felgengröße ich denn auf mein Auto ziehen könnte.
      Gedacht hatte ich da so an 17", 18" wird schon etwas hart und 19" sind eindeutig nicht geplant ;)
      Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Ich wüsste jetzt auch nicht welche ETs zu empfehlen sind. Ich hätte eben das die Felgen bündig mit dem Radkasten sind und will nicht noch mit Verbreiterungen pfuschen.
      Später kommt vielleicht nocht eine Tieferlegung von 35mm.

      Super wäre jetzt wenn jemand genau den gleichen Fall schonmal hatte und mir nette Bilder von seinem Wägelchen mit entsprechenden Daten dazu hätte :)

      Gruß Leko

    • Nimm 17" bis 18". Vorallem aber leichte Felgen, die sind zwar teurer, aber du hast dann so gut wie keine Einbußen.
      Wie breit sollen die Schlappen denn werden 205er, 215er oder 225er?
      Bei 80 PS würde ich zu 215ern greifen.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • RE: Felgengröße für 1.4l ?

      Original von Leko

      Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Ich wüsste jetzt auch nicht welche ETs zu empfehlen sind.

      dazu gibts die SUCHFUNKTION !! das wurde schon in hunderten Threads besprochen....
    • das ist aber immer so!! anmelden und gleich mal nen Beitrag schreiben zu einem Thema was wirklich schon sooo oft besprochen wurde...
      Ich hab erst ma bissl die Beiträge gelesen vor ich wild drauf los gepostet habe...

    • *grml* jetzt mach mal keine Wellen hier, mir ist schon klar welche ETs ind Frage kommen können, jedoch wollt ich die Meinung zu verschiedenen ETs wissen!
      Also bleib mal locker hier, poste was sinnvolles oder lass es einfach sein! *narF*

      Zur Reifenbreite, also ich möchte eigentilch nicht über 215er raus. Am Liebsten hätte ich gern 205er aber dann besteht die Gefahr dass das Gummi zu gezogen ausschaut, vorallem bei einer 8er Maulweite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leko ()

    • also ich würde die Größen nehmen, die dir optisch am besten gefallen...

      Nen unterschied von der Leistung merkst du bei 215er oder 225er eh nicht, und ob 17" oder 18" ist meiner Meinung nach rein von der Leistung her auch egal...

      Ist doch wurscht ob du noch 175 oder 180 km/h fahren kannst...

      Gruß
      Kai :D

    • jo auf die endgeschwindigkeit kommt es bei mir eigentlich auch nicht an ... jetzt mal schauen.

      @ slowrider
      was hat du denn für felgen drauf, schauen recht gut aus zumindest was man auf deinem avatar erkennen kann.

    • Original von Leko
      jo auf die endgeschwindigkeit kommt es bei mir eigentlich auch nicht an ... jetzt mal schauen.

      Na also... Hast du denn vor deinen Golf tiefer zu legen? Je nachdem ob und wie viel würde ich entweder 18" oder 19" nehmen... 19" und nen "eckchen" tiefer schaut schon besser aus beim Ver =)

      @ slowrider
      was hat du denn für felgen drauf, schauen recht gut aus zumindest was man auf deinem avatar erkennen kann.

      Sind ASA AR1, VA 8x18 und HA 9x18

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()