Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • Zitat

    Original von andre-row
    @pEAkfrEAk: Ahh danke für die Info, also passt das vorne sogar mit Spurplatten 5mm auf jeder Seite. Und es muss keine Schraube im Kotflügel raus oder sonst was geschnibbelt werden!? Wäre klasse :D


    ja, es passt mit ET40 vorne, allerdings muss die schraube schon raus und die wulst in der radhausschale muss auch weggeschnitten werden. is aber alles halb so wild. dauert nur 5-10min pro seite. gezogen werden müssen die kotis aber nicht. hinten hab ich bei mir gar nix machen müssen.
    die sache mit den spurplatten is eigentlich aus der not geboren. denn die tettsuts in 9x19ET45 passen hinten nicht in verbindung mit 260mm bremsscheiben. da schrabbelt die felge nämlich am bremssattel. also mussten spurplatten her. und weil die felge dann hinten rausstand und vorne voll im radhaus war, hab ich mir für vorne auch noch welche geholt.
    das 19.3er kannste dann übrigens vergessen. bei mir isses ne einzelabnahme für federn, felgen und platten geworden. kostenpunkt 117,85EUR


    und zu den reifen. da würde ich auf jedenfall 225/35ZR19 nehmen. dann ändert sich nix am abrollumfang und du musst deinen tacho nicht angleichen lassen. außerdem zieht sich der reifen super auf der 9er felge.

  • HI HI
    Ich reihe mich nunauch mal ein.
    01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm
    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen
    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn
    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super
    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme
    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...
    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus
    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past
    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!
    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.
    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme
    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).

  • Passen den auch MB-Design DIAMOND LM Rad 8x19 ET35 mit 235/35 bei einem 50mm Fahrwekr ??


    Danke schonmal im vorraus für eure antwort.


    MFG
    Lukas

  • nein, die passen sowohl bei motor-talk, als auch hier nicht :D :D :D

  • Hallo!
    Ich will auf meinen Golf V Sportline die ASA AR1 in 8,5x19 ET45 draufmachen. Laut Gutachten sollte das auch problemlos möglich sein. Da steht allerdings, dass an Achse 1 für eine ausreichende Radabdeckung gesorgt werden muss. Das kann man ja dur tieferlegen machen oder auch durch andere sachen. Ich will ihn aber erstmal nicht tieferlegen. Komm ich auch so beim TÜV durch??? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??


    Gruß tobi

  • also erst mal heißt ausreichende radabdeckung nicht das du tieferlegen sollst.Damit ist eher gemeint das mann schauen soll das der Reifen seitlich nicht soweit raus schaut und das ganze Profil vom Radhaus abgedeckt wird. Das steht aber in den meinsten gutachten drin. Das sollte ohne Probleme gehen wenn du einen 225er Reifen nimmst...


  • Ich find bei solchen Threads immer interessant das Leute schreiben, ja das paßt,... keine Probleme,...
    Also ich kann nur sagen 8x19 ET45 mit 35mm H&R Federn streift bei Bodenwellen im Radkasten und zwar vorne und hinten !!! Also versteh ich nicht was ihr da immer ohne Probleme schreibt ?!?!?!

  • Zitat

    Original von DerMartin
    Ich find bei solchen Threads immer interessant das Leute schreiben, ja das paßt,... keine Probleme,...
    Also ich kann nur sagen 8x19 ET45 mit 35mm H&R Federn streift bei Bodenwellen im Radkasten und zwar vorne und hinten !!! Also versteh ich nicht was ihr da immer ohne Probleme schreibt ?!?!?!


    und ich versteh nicht, wie das hinten streifen soll, wenn selbst bei meinen 9x19ET40 mit 50er Federn absolut nix hinten streift. selbst wenn der Wagen bei einer Bodenwelle voll durchsackt passiert absolut nix. von daher kann ich deine aussage absolut nicht nachvollziehen. was vorne angeht gebe ich dir allerdings recht. bei ner richtig heftigen bodenwelle schleift es kurz an der radhausschale, allerdings ohne sichtbare spuren am reifen.

  • Das stimmt vorne sind keine sichtbaren Spuren am Reifen,...


    Also hinten hatte ich immer das Problem, wenn auf der Autobahn eine Bodenwelle war, das die Reifen hinten genauso gestriffen haben, auch ohne irgendwelche sichtbaren Spuren...
    Hm, bei dir streift mit 50er Federn nichts hinten ?! :O


    Naja bei mir kann jetzt gott sei dank auch nichts mehr streifen :D

  • nee, da streift wirklich nix. wahrscheinlich sind unsere deutschen autobahnen einfach besser *duckundweg* :D

  • das würde mich ganz ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ich daran denk wie manche AB so aussehen, gut das wird jetzt zu sehr OT... ;)

  • Weiß einer die optimaleET und Felgenbreite für den Golf5 R32 das die Räder schön bündig stehen und man nichtmehr mit spurplatten arbeiten muß?

  • kiurze Frage.... 9*18 ET 30 passt nich ohne Bearbeitung der kompletten Seiten oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!