Schlaggeräsch nach FK Highsport Einbau

  • Stabi tauschen ist angesagt ;) 65mm an der VA ist schon ganz ordentlich, bei mir hats schon ab 50mm ziemlich derbe am Stabi geschliffen.

  • Ich verstehe das nicht, auf den Bildern ist zu sehen, dass man da locker fast 3 Finger dazwischen kriegt. Wieso schleift der so... F..ck


  • du mußt auch davon ausgehen, dass die dämpfer noch einfedern wenn du über schlaglöcher fährst oder irgendwelche hügel oder kleine kanten ;) sei denn, du hast koni gelb :D
    dann ist es natürlich kein wunder, dass bei -65mm die aw an den stabi klopft. ich hab bei der gleichen tieferlegung den von fk. funzt ohne probleme =)


  • Das da oben habe ich mal geschrieben. Ohhh man ich bin so sauer. X(
    War gerade unterwegs und was stelle ich mit erschrecken fest. Das Knarzgeräusch ist wieder da. :(. Es ist jedoch nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem nerfend.


    Hat vielleicht die Werkstatt einen Fehler gemacht beim Einbau? Die kamen mir nämlich nicht besonders vertrauenswürdig aus. Jetzt habe ich doch schon neue Domlager einbauen lassen.... man :evil:


    Was soll ich jetzt machen... Bitte helft mir Leute. Ist es vielleicht echt ein fehlerhafter Einbau oder ist der Wagen zu tief. Siehe Bilder oben.


    HEEEELP?!

  • ????


    Hast du den Thread hier nicht gelesen? Oder überliest du absichtlich, dass hier 1000 Mal gesagt wurde, DASS DU NEN ANDEREN STABI REIN MACHEN SOLLST :baby: :baby: :baby:


    Habs mal dick geschrieben. Vielleicht jetzt ... :D:D

  • Zitat

    Original von vladoo20
    Hi Leute.


    Habe vor kurzem berichtet das ich nach Fahrwerkseinbau (FK Highsport Gewinde) knarzende Geräsche wahrnahm. Es hat sich rausgestellt, dass es die Domlager waren. Jetzt ist das Knarzen weg.


    Triam


    Wenn du genauer lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich von einem Knarzen spreche, das ich dachte wegbekommen zu haben. Jedoch ist es wieder da. Und ich fragte nach Lösungsvorschlägen bezogen auf das Knarzen beim lenken. Das mit dem STABI hab ich gelesen und auch beherzigt. Mach ich rein. Wollte kein neuen Thread aufmachen.
    Ich wollte wissen welche Fehler die Werkstatt gemacht haben könnte, dass sogar mit neuem Domlager das Knarzen wieder da ist? (Also Feder hängt beim lenken).
    Ich wollte das mir Leute antworten, die vor allem lesen können und sich mit der Thematik wirklich auskennen und nich die, die mich darauf aufmerksam machen, dass ich nicht lesen könne. In diesem Sinne gilt die Frage immer noch. Haben die vielleicht beim Einbau irgendwelche Schrauben zu fest angezogen? Kann das sein?

  • hast du vll. mal ne idee, wo es ungefähr herkommen könnte? eher von den federn oder mehr aus der mitte, sprich unterm motor...?
    versuch mal das geräusch einzugrenzen. schnell fahren, langsam, scharfe kurven oder langgezogene, pflasterstein und und und. tritt es nur bei kurvenfahrten auf oder auch beim fahrne über kleine löcher? fragen über fragen.
    abgesehen vom dämpferzischen beim einfedern höre ich bei mir nichts. vll. mal die unterbodenverkleidung ;)

  • Zitat

    Und ich fragte nach Lösungsvorschlägen bezogen auf das Knarzen beim lenken

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    nun ja, entsteht es beim durchfahren von scharfen kurven oder is es bei jeder lenkbewegung zu hören oder nur ab und zu?
    bei hohen geschwindigkeiten? hört man es nur während der fahrt oder auch im stand wenn du das lenkrad einschlägst?
    so könnte man vll. herausfinden, ob es nun was mit den federn zutun hat oder vll. mit dem lenkgetriebe???

  • So wie deine Antriebwelle schon nach der kurzen Zeit aussieht kann das knarzen auch vom Stabi kommen ;) Bei mir war schon wesentlich eher als 65mm so, daß ich mit eingeschlagener Lenkung kaum fahren konnte, da der Stabi quasi auf der AW auflag-eine kleine Steigung um z.B. einen Parkplatz hochzufahren war absolut unmöglich. Ich würde erstmal (und das so bald wie möglich) den Stabi tauschen und dann mal weiterschauen.


    Viel falsch beim Einbau neuer Domlager kann man eigentlich nicht machen außer das ganze mit dem Schlagschrauber oder ähnlich roher Gewalt zu tun und die neuen Lager gleich zu "sprengen". Davon gehe ich in einer Fachwerkstatt aber nicht aus.

  • Servus Leute. Danke erstmal, für die Antworten.


    Also es ist so. Ich werde auf jeden Fall den Stabi am Montag kaufen bzw. bestellen. Ich sehe ja selber auf den Fotos das die AW beschädigt ist. =)


    Das Schlaggeräusch tritt bei schneller und auch langsamer Fahrt auf sobald ich über kleine Hügel oder Gullies drüberfahre. Es reicht auch ne kleine Bodenwelle und ich meine damit auch klein. Es kommt auf jeden Fall von vorne. Es kommt nicht explizit bei Kurven vor, es kann auch in der Kurve vokommen, wenn man über o.g. Hügel bzw. Gullies fährt. Ich fahre z.B. durch die Stadt und die Straßen sind bei uns nicht so gut und höre ständig diese Schlaggeräusche. Sie sind nicht so laut, aber gesund hört sich das nicht an. Als ob die Federbein oben anschlägt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Kista ja nicht so tief liegt und es sind gekürzte Stoßdämpfer.


    Ich glaube ich sollte auf jeden Fall mal den Stabi wechseln und dann weitere Fragen stellen.


    Ich möchte, weil mir die Forummitglieder das geraten haben, den 4motion Stabi nehmen. Bekomme ich da Schwierigkeiten mit dem TÜV.
    Ich habe ne Hebebühne bei nem Kollegen. Ist es schwer diese selbst einzubauen?


    Danke nochmal für euren Rat Leute.


    Gruß vladi

  • Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!