Navi/Laufwerk macht Geräusche->Zündung aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi/Laufwerk macht Geräusche->Zündung aus

      Moin moin.
      Weis nich obs das Thema schon gibt. Hab mal in der Suche nachgeschaut aber nix gefunden...aaalso.

      Wenn ich ins Auto einsteige höre ich immer vom Navi bzw dem CD Laufwerk geräusche. Das Gerät ist also in irgendeiner Form aktiv. 8o
      Wenn die Zündung nicht an ist sollte das aber doch nicht der Fall sein oder?
      Das würde ja die Batterie sinnlos belasten. Fehler oder normal? Vlt könnt ihr mal lauschen :D
      Edit: Natürlich nur wenn eine CD im Laufwerk ist. Wenn ich die rausnehme dann is ruhe...will die Navi CD aber nich immer rausnehmen...das kanns ja net sein...

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Das Gerät initialisiert sich nur, denn sobald der Can-Bus merkt, das jemand einsteigt wird das Navi schon mal voraktiviert, damit es schneller starklar ist. Auch beim ausschalten ist es noch eine Weile aktiv, was aber nach 1-2 Minuten auch vorbei sein sollte.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Also läuft es nicht durch...?!
      Wenn ich den Schlüssel abzieh und warte...geht es dann aus oder müsste ich von aussen zusperren? Sonst könnte man es gar nicht rausfinden :]
      Edit: dank dir ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Es sollte nach dem Abziehen des Schlüssels auch aufhören. Du kannst ja auch mal im Wagen bleiben und zuschließen.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr