Fußraumbeleuchtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung

      Morgen @ll

      wer von euch hat den Fußraumbeleuchtungund wo genau habt ihr die angebracht??! Und was habt ihr verwendet??! LEDs??!

      Hab nämlich nicht so wirklich einen Plan wo ich die hinpacken kann/soll damit es auf beiden Seiten gleich aussieht und man sie dennoch auf den ersten Blick nicht erkennt...

      lg
      Luder
    • Was findet ihr eigentlich an so ner Kirmesbeleuchtung gut ?

      Ich persöhnlich würde Kaltlichtkatoden nehmen und sie oben in den Fußraum kleben.

      Dann haste ordentlich Stimmung im Auto

      Gruß nightmare

    • Ich hab diese ganz flachen selbstklebenden Led-leuchtstäbe genommen.
      Finde grad leider kein bild

      Sind aber gut weil du keine Gefahr hast mit dem Fuß dagegen zu kommen.
      Auserdem kannst du sie einfach ankleben.
      Wenn du etwa die gleiche position nimmst ist auch die gleichmäßige ausleuchtung kein Problem.

    • Hab auch Fußraum beleuchtung verbaut. Einbau ist kinderleicht, nur halt mit etwas fummelei verbunden... aber wenn ich das geschafft habe schaffst dud das auch. Als Kathoden habe ich ganz normale 30cm Kahoden, die eigentlich fürs PC Modding gedacht sind genommen. Den Strom hab ich mit Abzwigverbindern vom Zündungsplus geholt, so das ich nicht vergessen kann die auszumachen.

      Aber ich werde die Dinger im Sommer wieder raus hauen, ist schon echt kindisches Tuning, genau wie die Astra-Prolls mit zerbohrten und zerflexten Endschalldämpfern. Stattdessen werden die beim Kofferraumausbau zum doppelten Boden verwendet. :D

    • Ich bin ja ein extrem Birndel und leuchtenfanatiker. schon seit ich klein bin *g*

      Hab pro seite ne 30 cm Kaltlichtkathode verwendet und über Zündung angeschlossen. Thead dazu findest hier im Forum ;)








      Climatronic und Tacho werden auch bald weiß.... *Moah was ich mich da drauf freu. ;)


      /EDIT: Ich werd aber noch ne Schwarze Folie an die Vorderseite der kathodne machen damit es nicht zu weit nach hinten strahlt... ;)

      Und irgendwie isses auch scheisse. jeder der vorne sitzt beschwert sich das seine schuhe dreckig sind!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Ohne Riffelblechfußmatten sieht das doch gar net mal schlecht aus :)
      Ich hab' vorne und hinten (also unter den Vordersitzen) auch 30cm Kaltlichtkathoden benutzt-der Strom kommt dabei vom Zigarettenanzünder und dazwischen ist ein Schalter geklemmt.

    • So habs ich angeschlossen. Nur 12V hab ich direkt vom Zigrattenanzünder nicht vom sicherungskasten und 86s ist Zündung das hab ich vom sicherungskasten.

      Masse hab ich am Massepunkt unterm lenkrad angeschlossen....

      Zündung an - Beleuchtung an
      Motor an - Beleuchtung an
      Motor aus Zündung aus zündstellung (schlüssel steckt noch aber in der rausziehpositon) - Beleuchtung an
      Schlüssel raus - Fußraumbeleuchtung aus - Innenbeleuchtung an (Automatisch)





      Danke nochmal an tobmaster1985 und BlackRider :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • mhmm hatte sowas bei mir im Polo verbaut und nun liegen die Teile noch hier im Schrank, weil ich das erst einbaue, wenn ich mir nen Taxischalter gekauft habe .. naja hatte früher blau, denn aber auf UV umgerüstet ... das ist nicht so störend finde ich ... und nen netten Effekt wenn man weiße Schuhe anhat hattes auch ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Original von $il3nceR
      So habs ich angeschlossen. Nur 12V hab ich direkt vom Zigrattenanzünder nicht vom sicherungskasten und 86s ist Zündung das hab ich vom sicherungskasten.

      Masse hab ich am Massepunkt unterm lenkrad angeschlossen....
      [...]
      Danke nochmal an tobmaster1985 und BlackRider :)


      Hi..

      Kein Problem für die Hilfe..

      ABER: 86S ist nicht Zündungsplus! Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon schreiben musste hier :rolleyes:

      Original von $il3nceR
      Zündung an - Beleuchtung an 15 und 86S: 12V
      Motor an - Beleuchtung an 15 und 86S: 12V
      Motor aus Zündung aus zündstellung (schlüssel steckt noch aber in der rausziehpositon) - Beleuchtung an 86S: 12V
      Schlüssel raus - Fußraumbeleuchtung aus - Innenbeleuchtung an (Automatisch)


      Um das nochmal neu und verständlich zu machen hier ein Bild mit Tabelle der Schalterzustände bzw. welcher Pin wann 12V führt:


      P: Kontakt für Parklicht
      86S: Schaltkontakt (Radio, ZV usw.)
      15: Zündung
      75: Lichtschalter, Hupe und Relais für X-Kontakt
      50(b): Anschlüsse 50 und 50b für Starter

      Ich denke, dass man schon ein wenig Ahnung von der Autoelektrik haben sollte, eh man da irgendwas dran rumbastelt.. =) kann unter Umständen böse enden, wenn man da was falsch anklemmt... Geringste Problem sind da noch Fehlfunktionen der ZV oder des Innenlichts... Kabelbrände sind da weitaus unlustiger ?(

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • also ich hab je 15 leds im fußraum (vorne und hinten) habe die ganz einfach an die jeweiligen innenlichter mit angeklemmt. somit gehen sie immer an wenn die tür auf ist und man kann sie somit auch einzeln ansteuern.
      verbaut habe ich diese:
      shop.wiltec.info/tabshop_s/bla…rap_30cm_15leds_blue.html

      wenn jemand da bestellen möchte kann bei mir gerne per pn vorher mal anfragen.... lässt sich eigentlich immer was am preis machen ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo!

      Ich hab auch Kaltlichtkathoden verbaut.
      Das Ergebniss finde ich richtig cool, sieht richig dezent aus.
      Den Schalter habe ich erstmal im Zigarettenanzünder versteckt, somit ist es durch den originalen Leuchtring von Anzünder passiv beleuchtet. :D

      Ist aber ne Nichtraucher-lösung. ;)

      Hier die pics:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4Sport ()