Fußraumbeleuchtung

  • Das mit dem UV sieht natürlich sehr cool aus...


    Aber passt leider nicht in mein Konzept :)

  • Hi,


    Jedem das seine :P
    Es sind hell blaue KLK, durch die Schwarzen Fussmatten wirkt das Licht nicht so aggressiv.
    Ich hab blau genommen, weils jetzt gut zu den restlichen Amaturen passt.
    Du änderst dein Farbschema ja demnächst, dann sieht das bestimmt cool aus.
    Freue mich schon auf Bilder....


    MFG

  • Das mit dem Schalter im Zgarettenanzünder gefällt mir richtig gut :)

  • Ich habe mir die Trittstufenbeleuchtung vom T5 geholt und habe sie im mitteltunnel verbaut, habe allerdings die glühbirnen gegen weiße leds getauscht! Das ganze habe ich dann an die innenbeleuchtung angeschlossen, so dass es mit angeht wenn ich die tür aufmache und auch mit abdimmt! Sieht optisch so aus als wäre das schon ab werk drin gewesen und man kann sie mit wunschschriftzug bestellen!!


    Bye XENO


    P.S.: Aso, der Preis liegt meines wissens so bei 8 - 10 euro pro stk. schauts euch einfach im vw autohaus beim T5 mal an, da ist dann auch der Multivan schriftzug der leuchte beleuchtet, gibts auch mit highline in balu beleuchtet!!

    <--- Smiley beim Driven
    Mein Getta

    Einmal editiert, zuletzt von xeno ()

  • Hab mal ne Frage, ich hab schon Fussraumbeleuchtung eingebaut, mit Dauerplus, einzuschalten mit Ffb, will sie jetzt aber noch an die Innenbeleuchtung mit anschliessen, das sie auch beim türöffnen leuchten. Wie schliess ich das am besten an? Währe natürlich cool wenn sie auch mit gedimmt werden, aber das ist bei Led's gar nicht möglich, oder?

  • Eines der Kabel an der innenraumleuchte ist mit der dimmung geschaltet, weiß aber im moment nicht welches ihr könnt es direkt da abgreifen, oder dem kabel folgen und es dann weiter unten anzapfen!!


    Hier noch zwei bilder wie es bei mir aussieht!!
    [Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/9361/pict0025ad6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/8379/pict0026xe8.jpg]


    Wenn ich es nicht vergesse mache ich im dunkeln noch mal welche, wie gesagt, habe sie auf LED´s umgebaut, einmal wegen dem weißen licht (sieht besser aus) und zweitens mal damit der heißkleber nicht schmilzt, wie es am anfang der fall war da die normalen glühbirnen eine enorme hitze entwickeln!! Die Farbe ist dann jedem selbst überlassen!! Zum anschluss von hinten her einfach den gegenstecker mitkaufen und noch nen paar passende kabel dafür (kosten sind kaum der rede wert) Aso, noch als Tip, habe bei mir den weißen rand von hinten rundherum mit nem dremel abgefäst, damit die leuchte bündig an der mittelkonsole anliegt, da ja der T5 so ne kleine ausbuchtung hat!!


    Mfg XENO


    P.S.: Ups, sind wohl leicht überbelichtet die bilder, sorry habe ich wohl zu spät gemerkt, aber denke, man sieht was gemeint ist!!

    <--- Smiley beim Driven
    Mein Getta

    Einmal editiert, zuletzt von xeno ()

  • Nehms mir nicht übel aber du hast das ganze Auto verschandelt. Na ja, das halbe :D Gibt beim Verkauf garantiert Abzüge in der B Note.

    Gruß nightmare

  • Das rot/blaue Kabel führt 12V für die gesamte Innenbeleuchtung (Türen, Himmel, Kofferraum)
    Das blau/graue Kabel ist die gedimmte Masseleitung, aber nur für die Leuchten im Himmel, der Rest ist per Mikroschalter an Masse angeschlossen.


    Um da genaue Aussagen zu treffen, wie du das anschließen kannst, muss man erstmal wissen, wie deine aktuelle Schaltung aussieht.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • @tobmaster, danke, inzwischen weiß ichs auch ;) habs jetzt auch hingekriegt, war ne fummelei, aber ich finde die wars wert

  • kann ich eigentlich ohne Probleme 2 Led Leuchten (die Streifen mit 6 Stück drauf) am Lichtschalten (Kabel blau/grau) anschließen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    kann ich eigentlich ohne Probleme 2 Led Leuchten (die Streifen mit 6 Stück drauf) am Lichtschalten (Kabel blau/grau) anschließen?


    Geht problemlos, da die 12 LEDs in der Größenordnung von 200 mA Strom ziehen, was einer Leistungsaufnahme von < 3 Watt entspricht. Das merkt die Autoelektrik gar nicht.


    Ich hab' bei mir auch zwei LED-Leisten angebracht (hab' sie jeweils richtig in die Fußraumverkleidungen hineingearbeitet). Sie gehen mit an, wenn ich das Licht einschalte. Über den Taxi-Innenlichtschalter kann ich sie zusätzlich ein- und ausschalten. An diesem Schalter hängen auch die beleuchteten Lüftungsdüsen, die Beleuchtung des Taxischalters selbst, die W8-Ambientebeleuchtung sowie die verbauten Zusatzinstrumente. Wenn ich den Taxischalter betätige, ergibt sich somit eine fast originale Optik (vom weißen Tacho abgesehen).


  • weiss einer vielleicht einer von euch wo ich den thread finde indem die anleitung versteckt ist wie ich das handschuhfach auf led umbaue ?
    Bin der meinung mal was gelesen zu haben.
    Gruß Alex



    Habs übrigens gefunden auf passatplus

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Kann ich eigentlich auch Masse vom Lichtschalter bekommen?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ein Massepunkt ist gleich in der Gegend des Motorhaubenöffners...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!