Bora Xenon genauso schön wie Golf Xenon ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bora Xenon genauso schön wie Golf Xenon ?

      Hallo !

      Kann mir jemand sagen, ob die Ausleutung mit den Xenons vom Bora genauso gut ist wie die vom Golf mit Xenon ? Ich weiß nicht, ob die Xenon-Scheinwerfer von den beiden technisch gleich sind und sich nur in Optik von außen unterscheiden. Bei den normalen Lampen ist es ja so, dass der Golf H7 und Bora bloß H4 hat. Ich habe das Xenon-Licht bis jetzt als Fahrer noch nicht gesehen. Danke im voraus.

      Viele Grüße

      Michael

    • Also recht viel mehr Ahnung wie du habe ich zwar auch nicht jedoch denk ich das die Technik beider auto`s Xenontechnisch die gleiche ist... Ich denk das die die gleichen Steuergeräte und Brenner haben...

      Von daher sollte sich nix fehlen... =)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Sollte keinen Unterschied machen. Es sei den die Brenner von Bora haben ab Serie ne höhere Farbtemperatur, was ich mir nicht vorstellen kann.
      Warum soll VW auch zwei verschiedene Xenon Brenner verbauen.

      Sollten also 4100K haben und somit gleich leuchten.
      Allerdings finde ich die Bora Scheinwerfer rein optisch schöner als die vom Golf, weil die Linse beim Bora kleiner erscheint.
      Nachteil: Die Bora Xenon-SW´s bekommt man noch seltener als die vom Golf.

      MfG ThirdFace
    • gebraucht... da hast du recht

      aber neu, is überhaupt kein problem...

      aber grade bei xenon´s wäre ich vorsichtig, was ich kaufe..

      wenn da was kaputt geht, haste gleich erstma ne fette rechnung...

      soweit ich weiß sind die brenner identisch, allerdings mein ich gehört zu haben das es zwei versionen gibt. einmal alt und einmal überarbeitete version.

      ansonsten kann ich dir nur zum kauf von xenons raten, wenn du die im blick hast.

      sieht gut aus, sicherheit bringts auch nur leider sind die so teuer.

      hab auch xenons ab werk und find die bis auf das halogen fernlicht richtig gut