Variant-eingetragene Fahrzeuglänge

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant-eingetragene Fahrzeuglänge

      Hab mal ne blöde Frage,

      wie kann es sein, das ein Golf 4 Variant 1,9tdi Bj.11/99 eine eingetragene länge
      von 4405 mm hat und ein anderer Golf 4 Variant 1,6l Bj.05/2004 nur 4397 mm?

      Bin drauf gestoßen, weil ich und mein Kumpel einen Platz für beide Autos auf einer Fähre gebucht haben und er mehr bezahlen mußte.

      Obwohl es beides Golf 4 Variants sind.
      8 cm Unterschied ?? Wieso?

      Der längere hat zwar eine abnehmbare Anhängerkupplung die aber nicht eingetragen werden mußte.

      Oder hat VW den Vari kleiner gemacht?

    • Bei mir steht auch 4405 (Bj. 11/99). AHK ist zwar eingetragen ("... falls serienmäßig verbaut"), war aber keine dran als Neuwagen.

      Aber die Differenz sind nur 8mm ... nicht cm. Kann also nicht an der AHk liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4cheers ()

    • Stimmt, sind nur 8 mm, aber die entscheiden in unserem Fall über einen um 22,50 Euro teureren Fährpreis.

      bis 4400 mm 68,60 Euro
      bis 4700 mm 91,10 Euro

      Und bei meinem Kumpel macht sich das bemerkbar, denn er fährt mehrmals im Jahr mit der Fähre.

      Scheint VW den Vari wirklich um 8 mm verkleinert zu haben.

      Hat jemand eine Idee, wie man beim ältere Bj. die eingetragene Länge ändern könnte?